HA, seit heute sporadisch nicht erreichbar, diverse Neustarts

Nabend,

komisches Phänomen . Seit heute, ist HA. nicht erreichbar. Backup von vor 2 Tagen eingespielt, keine Besserung. Es funktioniert alles für ca 30 min, dann hängt sich alles auf und ich muss HA auf Proxmox neu starten. Jemand eine Idee? Wenn es läuft ist es auch extrem langsam, denke das Problem liegt beim ProxMox Server, oder?

Schönen Abend noch.

Gruß

André

1 „Gefällt mir“

Schaue einfach mal die Systemlasten der beiden an, da wird ein System ausgelastet sein und vermute mal das wird HA sein.

1 „Gefällt mir“

Hast du in den HA-Protokollen etwas gefunden?

1 „Gefällt mir“

Evtl. der von Proxmox zugewiesene Speicher? Bei mir konnte ich das im Proxmox gut verfolgen, je länger HA läuft je mehr zieht er seinen zugewiesenen RAM Speicher voll. Je öfter man HA neu startet desto schlimmer wird das. Besser man startet (bei mir jedenfalls) den HA Container ab und an mal in Proxmox neu. Bei mir habe ich HA 8GB RAM zugewiesen der nach und nach von ca. 40% auf über 70% Verbrauch ansteigt. Kann aber auch andere Gründe haben das sich HA nicht mehr bewegt.

1 „Gefällt mir“

Also, bei ProxMox ist die Auslastung absolut im grünen Bereich.

HA läuft auch, ist aber extrem langsam. Seiten sind alle erreichbar, es dauert aber ca 5min bis was vollständig geladen wird. Auch alle Automationen funktionieren einwandfrei. Das ganze ist mir ein Rätsel. Muss mal schauen ob ich evtl. HA auf dem QNAP installiert bekomme. Wenn jemand eine Idee hat warum das ganze so langsam ist. Her damit.

Danke

Gruß

André

Was hast du in HA alles laufen, gibt es Addons oder Integration die viel Ressourcen brauchen und hast du HA schon mal neu gestartet?

Ich habe eine Vermutung was der Auslöser war. Es gab gestern ein Update von der Vacuum Card. Danach fing der ganze Stress an. Heute, nach dem gefühlten 10 Neustart gab es wieder ein Update von der Vacuum Card. Seit dem Update ist Ruhe. Ich hoffe das wars dann.

Danke

Gruß

André