Hallo, nachdem ich mich ja mit der Standart Energieanzeige nicht herumschlagen möchte, wollte ich als absoluter Neuling die Power Flow Card Plus nutzen. Den HACS Store habe ich auch schon installiert, die entsprechende Karte heruntergaladen. Und dann? Neustart gemacht, erweiterter Modus ist an, akuellste HA Version installiert. Wie/Wo soll ich das Dashboars hinzufügen? Viele Anleitungen die man findet, scheinen mit ganz anderen Versionen aufgenommen zu sein. Wer hat Geduld, und möchte helfen?
Du müsstest sie bei den anderen Dashboardkarten finden und dort aufs Dashboard adden können
Es ist ja auch nur eine Karte und kein Dashboard.
Und wie mache ich es dann?
Auf ein Dashboard deiner Wahl gehen und dort dann über „Dashboard bearbeiten“ die gewünschte Karte hinzufügen.
was ist, wenn ich kein Dashboard habe? Also kein eigenes? Habe nur diese Stnandart Ansicht, die von Hause aus dabei ist.
Dann musst du eins erstellen ![]()
Mit der Standardansicht geht so etwas nicht
Hab ich gemacht. Habe trotzdem nirgends was mit Karten hinzufügen.
Wenn du das Dashboard erstellt hast, sollte es links in der Seitenleiste aufgeführt werden. Dort wählst du es aus und kannst dann über den Stift oben rechts im Headermenü das Dashboard bearbeiten.
Tobias erklärt das in seinem Video sehr gut und wirklich ausführlich. Kannst du gerne mal reinschauen. Oft hilft es ja, wenn man etwas gezeigt bekommt, gerade am Anfang um sicher erstmal zurechtzufinden.
OK, habe es jetzt endlich gefunden. Und das alles nur, weil das Hauseigene Energie Dashboard so schlecht ist.
Lässt sich ja alles ändern, musst halt nur mitwirken ![]()
Mache ich gern, leider ist es für viele hier im Forum schwer, sich vorzustellen das jemand so wenig Ahnung von dem System hat, und Wissen voraussetzt, die ich nicht bieten kann.
Jeder hat mal angefangen und weiß das es nicht einfach sein kann, aber man muss auch selber die Geduld und sich die Zeit nehmen, sich einzuarbeiten und nicht wenn was nicht gleich geht, negativ dazu eingestellt sein!