Hey, ich bin Helge und liebe es, Menschen dabei zu helfen, Technik stressfrei zu nutzen. Egal, ob Computer, Internet oder Netzwerke – ich möchte dir zeigen, wie du das Beste aus deinen Geräten herausholst, ohne dich von Fachchinesisch überfordert zu fühlen.
Was mich antreibt
Technik soll das Leben einfacher machen, nicht komplizierter. Deshalb liegt mir besonders am Herzen, dir praktische Lösungen zu bieten, die wirklich funktionieren.
Was ich sonst noch mache
Wenn ich nicht gerade an Rechnern schraube oder Sicherheitstipps sammle, probiere ich gern neue Tools aus, lese Tech-Blogs. Und ja, manchmal sitze ich auch einfach nur mit einer Tasse Kaffee da und freue mich, wenn alles läuft, wie es soll.
Erst mal wollte ich einen kleinen Hinweis geben! Ich bin ja nicht der Linux Crack, und habe mich mit Proxmox und Paperless NGX Installation beschäftigt. Tolles Video, was ich hier gesehen habe. Gestern in den halben Abend damit verbracht, die E-Mail einzurichten. Alles richtig eingegeben, aber irgendwie wollte Paperless die E-Mails nicht abrufen. paperless_mail Error while retrieving mailbox Errno -3 Temporary failure in Name Resolution kleiner Fehler große Ursache Firewall hat geblockt. Netzwerkkarte eth0 War der Haken bei Firewall Gesetzt. Weggemacht und ich konnte meine ganzen E-Mails abrufen.
Und nachts um 01:30 Uhr als ich mein Handy aufladen wollte über USB per Sprache knallte meine 16 Ampere Sicherung durch. Gott sei Dank wahr das Handy nicht am Kabel angeschlossen.
Das Gerät ist ein LEDVANCE Smart Plug mit WiFi Technologie, dreifache Steckdosenleiste mit Überlastschutz und Überspannungsschutz inklusive USB-Anschlüsse, steuerbar über WiFi App, Alexa und Google.
Aber egal, ich mache trotzdem weiter! Freue mich, schon wenn ich hier mitarbeiten kann und euch helfen kann und Ihr mir helfen könnt! Danke