für mich hält das Release nicht soo viel neues direkt Nutzbares bereit. Immerhin diesmal kein KI Kram dabei
ich warte (seit Jahren) sehnsüchtig auf ein Rollenkonzept (RBAC). Die Hilfskonstruktionen (auch hier im Forum), um Userkonzepte abzubilden, werden immer mehr
Danke!!
RBAC ist für mich allerdings kein Thema für eine HACS Integration. Denn ein nicht funktionierendes Usermanagement kann zum Aussperren aller führen …
Hi, hatte heute erst Zeit zu schauen. Sind ja doch ein, zwei nette Sachen dabei. Die Summenzahl beim PV finde ich sehr gut! Auch die Umschaltung der Geräte mit Pie-Chart ist eine schöne Erweiterung.
Die Automatisierungen wurden auch wieder gut weiterentwickelt, wird für Anfänger damit immer leichter sich passende Sachen zusammen zu klicken. Allgemein hat sich die Automationsseite dieses Jahr ordentlich gewandelt und ist dadurch weitaus intuitiver zu handhaben.
Laut Changelog sollte die Blink Integration gefixed worden sein. Leider bei mir keine Änderung. Blink in HA geht nicht. User und Pass funktionieren in der App!
Schön, dass Blink nun wieder funktioniert.
Mir fiel auf, dass ich nun in den Einstellungen ein Sprachwirrwarr zwischen Deutsch und Englisch habe, mit dezentem Überhang zum Englisch…
Edit sagt: das war wohl nur ein temporäres Phänomen…