Home Assistant 2025.6 Release

In den Patch Release Notes zu 2025.6.2 habe ich nichts zu Alexa Devices gefunden. Weiß jemand ob das Problem behoben wurde?

Hier sind 4 Punkte mit Alexa gekennzeichnet.

Wohl zu schnell drüber gelesen. Jetzt sehe ich es.
Danke

Funktioniert auf jeden Fall wieder.

Ui und das Update für 2025.6.3 kommt gleich hinterher. Dann sind wir wieder im Zeitrahmen. :sweat_smile:

Mit der 2er Version hat es funktioniert. Bei der 3er bekomme ich wieder den Fehler:
Einrichtungsfehler, wird erneut versucht: Error occurred while updating u.g.xxxxxxxxx

Japp, ich auch .

Hey,

hab mal ne spezielle Frage, lt diesem Release, wurde angepriesen:

Sidebar improvements

The biggest improvement is actually found somewhere else! Previously, the customization of the sidebar was only applied to the device you made the changes on; and even more annoying, sometimes it would lose the changes, or it would magically forget your settings on our [mobile companion apps] when you switched between your home network (and thus the internal URL). :smiling_face_with_tear:

In this release, this annoyance has been fixed! The sidebar customization is now stored in your user profile, so your personalized layout follows you across all devices you use with Home Assistant!

Für mich ist das allerdings ziemlich kontraproduktiv. Ich habe ein Dashboard für meinen Rechner, eins für den Laptop und eins fürs Handy.
Ich benutze immer den gleichen User, jetzt werden allerdings die Einstellungen über die devices gesynct, was dazu führt, dass ich auf dem Handy das große Dashboard vom 32 Widescreen angezeigt bekomme. Echt unpraktisch. Kann ich das irgendwie voneinander trennen ohne einen anderen User nutzen zu müssen?

Wäre kuhell, wenn da jemand ne Idee hätte.

Micha

Es geht doch nur um die Sidebar und nicht um das angezeigte Dashboard.
Du kannst also pro Gerät immer noch das Standard-Dashboard festlegen.

genau, die Sidebar ändert sich über alles, die Dashboards bleiben.
Vor der Umstellung konnte ich aber jeweils eine Sidebar haben. Auf dem Monitor in der Sidebar ist viel mehr Platz als auf dem Handy, daher ist das unschön.