Hallo zusammen,
ich habe wie im YouTube-Videon beschrieben die Freigabe auf dem Synology-NAS angelegt und in Home Assistant konfiguriert.
Wenn ich ein Backup anstoße, wird ein File auf dem NAS angelegt. Nach wenigen Minuten wird das Backup abgebrochen mit der Meldung „Das letzte vor 5 Minuten ausgelöste automatische Backup war nicht erfolgreich“.
Siehe Fotos.
Willkommen in der Community.
Wenn du dich auf ein Video beziehst solltest du es vielleicht auch verlinken, da draußen gibt es mehr als ein Video und mehr als eine Möglichkeit.
Gehst du in HA über Netzwerkspeicher, oder gehst du über die Synology DSM Integration wie es seit 2025.2 möglich ist?
LG
Tobi
Ich gehe z.B. über HA und Netzwerkspeicher bei meiner Synology. Das funktioniert prima mit der neuen Backupfunktion.
Ja, du hast natürlich recht. Das Video bei YouTube heist genauso wie mein Beitrag.
Backup funktioniert bei mir wieder. Einmal über „SambaBackup“ und einmal mit der neuen Backup Funktion von Home Assistant. Da habe ich das NAS Laufwerk unter Einstellungen, System, Speicher angelegt. Der Versuch über die Synology Integration „Synology DSM“ hat nicht Funktioniert. Ich glaube mein Synologoy „DS118“ ist da wohl nicht für geeignet.
Warum ich mit den anderen Datensicherungen Probleme hatte weiss ich nicht wirklich.
Ich aber jetzt wohl ok.
Vielen Dank für eure Bemühungen.