Home Assistant Bluetooth Proxy und Bermuda BLE für raumbasierte Anwesenheitserkennung
In diesem Video zeige ich dir, wie du mittels Bluetooth Proxy und Bermuda BLE erkennen kannst, in welchem sich ein Gerät oder Person befindet.
Home Assistant Bluetooth Proxy und Bermuda BLE für raumbasierte Anwesenheitserkennung
In diesem Video zeige ich dir, wie du mittels Bluetooth Proxy und Bermuda BLE erkennen kannst, in welchem sich ein Gerät oder Person befindet.
Danke Udo für dieses Video.
Mit dem letzten MacOS Update hat sich ja auch die Schlüsselbundverwaltung geändert. Der im „Private BLE Device“ vorgeschlagene Weg den IRK zB für eine Apple Watch zu finden, funktioniert leider nicht mehr.
Hast du einen Tipp, wie ich den IRK meiner Watch finden kann?
Danke für deine tollen Videos. Ich schaue sie mir alle an und lerne jedes Mal etwas dazu.
Ich versuche mich gerade daran auf meinem Android den IRK zu bekommen und komme dabei nur sehr schleppend voran, da es für mich sehr fremd ist. Gibt es dazu schon etwas besser erklärte Wege als
Setting up a device (ScanWatch) with a known IRK · ESPresense/ESPresense · Discussion #1247 · GitHub https://search.app/1UvH9jxSUT4dxWeZ6
In dieser Anleitung hänge ich gerade an dem Punkt der Einstellungen für den Bluetooth Debugging File.
@Jkr1978 In der Bermuda Doku hier gibt es noch gute Tipps zu anderen Android Tools. Vielleicht bessere, wie das, was du gerade testest?
Das Problem beim beschriebenen Weg über ESPRESENSE ist, daß es wohl gerade nicht möglich ist über das Webtool das Wifi anzumelden (timeout ist auch aktuell topic auf github).
Gibt es eine alternative Möglichkeiten den ESP ins WLAN zu holen. Das Flashen funktioniert ja.
Das Problem mit dem Timeout kann man eigentlich ignorieren. Normalerweise übernimmt der ESP trotzdem die WiFi credentials vom Web Flasher Tool. Einfach im Router nach den angemeldeten Geräten suchen, dort sollte es dann auftauchen.
Hi Clemens,
Ich habe das auch seit einer Woche im Einsatz. Den Code der Apple Watch konnte ich genau so rausfinden, wie vom iPhone, mit der schlüsselbundverwaltung.
Schau einfach vorher in der Watch App auf dem iPhone, wie die BT Mac Adresse ist.
Viele Grüße
Stefan
Danke Stefan, mittlerweile läuft es bei mir auch
Hab jetzt auch endlich mal den IRK für mein Android Smartphone. Jetzt probiere ich mal weiter mit meiner Smartwatch.