Liebe Community,
wir haben für euch ein paar Eindrücke vom Home Assistant Community Day aus Darmstadt mitgebracht. Gemeinsam mit Udo (@SmartLive) und Tobias (@smarthomeandmore) haben wir die Räumlichkeiten des CCC in Darmstadt aufgesucht.
Es gibt auch Eindrücke aus Köln aber das Bildmaterial dazu müssen die anderen noch hochladen
Tobias wird dazu noch ein Video hochladen.
Es war wirklich sehr schön und der Austausch war großartig.
Wir freuen uns schon auf die Community Days in 2026
War nice gestern, danke allen die da waren! Viele nette Leute kennengelernt, und auch einige Tricks und Ideen mitgenommen - Aliexpress Order mit ein paar ESP32 Superminis und SCD40 Sensoren ist schon unterwegs, und der Plan den Briefkasten per Vibrations- und/oder Türsensor zu überwachen ist auch in der Ausarbeitung Bin gespannt auf weitere Treffen beim CCC Darmstadt oder in der Umgebung, denke da schließe ich mich gerne öfter an.
Ich komme ganz aus dem Osten, Bad Saarow (Scharmützelsee) kennen ziemlich viele. Ursprünglich bin ich Berliner, aber irgendwann war es einfach zu viel.
Wir hatten vor ca. 25 Jahren einen Oberarzt an der Klinik wo ich lange gearbeitet habe, der erzählte damals, das er Militärarzt bei der NVA war und in Bad Saarow studiert hätte…
@KalleM58 das kann sehr gut sein, bis Anfang der 90ziger war das auch noch ein Militärkrankenhaus. Heute ist es zum Glück eine offene Klink (Helios). Die Anlage ist schon sehr beeindruckend und auch den Baustil finde ich genial. Alles eher kleinere Häuser (3 Etagen) aber trotzdem alle miteinander verbunden, so dass man als Akutpatient auch einen Sparziergang machen kann (650m Kreislauf).
@smartHansen Ja mit Übernachtung geht das schon, aber mal schnell hin und wieder Abends zu Hause sein klappt nicht. An sich hätte ich auch nichts gegen eine Übernachtung. Muss halt mir Vorplanung passieren, so dass man Zeit hat das Event mit einzuplanen.