Home Assistant Kamera Pop Up auf Tablet und weiteren Geräten sowie Sprachsteuerung

Home Assistant Kamera Pop Up auf Tablet und weiteren Geräten sowie Sprachsteuerung

In diesem Video zeige ich dir, wie du automatisch ein Kamera Stream per Pop-Up auf deinem Browser einblenden kannst. Dazu wird die Erweiterung Browser Mod installiert, die Pop-Ups auf jedem registrierten Browser möglich macht! Aber nicht nur das, ich zeige im zweiten Beispiel, wie ein Pop Up per Sprache getriggert werden kann.

Kapitel:
0:00 Thema des Videos
0:33 Browser Mod installieren
3:28 Browser Mod einrichten & testen
6:25 Beispiel 1: Pop-Up auf Tablet beim klingeln
11:03 Beispiel 2: Pop-Up per Sprachsteuerung auf Tablet
12:55 Community Aufruf
13:28 Danke!

Hauptgrund für das Video ist, dass ich schon sehr oft die Frage bekommen habe, wie ein Kamera Stream automatisch über Home Assistant geöffnet werden kann. Die Konfiguration ist recht schnell erledigt.

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen in der technischen Umsetzung.

Viele Spaß beim schauen und nachbauen!
Udo

1 „Gefällt mir“

Hallo, erstmal muss ich sagen das mir das Video schon sehr geholfen hat aber ich bekomm es nicht hin das es mir am ende ein Video anzeigt. Der Popup öffnet sich aber es ist kein Bild meiner Reolink zu sehen.
Vielleicht kannst du mir helfen.

action: browser_mod.popup
data:
  dismissable: true
  autoclose: false
  browser_id:
    - f0130989652885cc5e2505c4c704031e
    - 09e6604a084eb05b6e8c8dfc79f09bbc
  title: Türklingel
  size: wide
  timeout: 30000
  camera_view: auto
  type: plant-picture-card
  entities: {}
  camera_image: camera.haustuer_sub

Schau noch mal in mein Video. Dir fehlt das Attribut content mit entsprechender Einrückung der weiteren Attribute.

Jetzt hab ich das so aber es funktioniert auch nicht.

action: browser_mod.popup
data:
 dismissable: true
 autoclose: false
 title: Türklingel
 size: wide
 timeout: 30000
 browser_id:
   - f0130989652885cc5e2505c4c704031e
   - 09e6604a084eb05b6e8c8dfc79f09bbc
 content:
   camera_view: live
   type: plant-picture-card
   entities: {}
   camera_image: camera.haustuer_sub

Hast du mal den Cache auf allen Geräten geleert und gecheckt, ob du einen Pop-Up Blocker aktiv hast?

Ja, es kommt aber auch diese Meldung bei mir.

Ersetze mal die DeviceID beim Attribut browser_id durch den Namen des Gerätes, wie es in Browser Mod registriert ist.

Ich bin glaub zu dumm :face_with_peeking_eye:

Die Attribute unter content musst mit zwei leerzeichen einrücken

Nur zur Sicherheit: Die Browser ID is die von zum Beispiel deinen Tablet oder deinem Computer Browser?

Mach mal Screenshot von einen registrierten Browser in Browser Mod.

Das einrücken macht keinen Unterschied. Es geht ja das popup auf wenn ich auf ausführen gehe aber es zeigt kein Bild an.

Wenn meine Fire in den screen saver geht. Ist es von Browser Mod nicht mehr erreichbar.

Also Fire Tab screen ein funktioniert nicht.

Hat jemand eine Lösung ?

Gruss

Erscheint beim aktivieren des Screen in der rechten unteren Ecke ein Symbol von Browser Mod?

Wenn ja musst du das drücken.

Ich habe das einmal kurz gesehen.
Werde mich morgen nochmals damit beschäftigen.

Also die Steuerung mit Browser mod funktioniert bis das Fire zur eingestellen Zeit einschläft ab dann geht nichts mehr.??

Ist eine Einstellungssache. Mein FireHD ist im StandBy bis Browser Mod eine Aktion ausführt und es klappt.

Hintergrund-Verbindung aussetzen ist aktiviert?

Finde bei mir nur den „Suspend-Funktion“ die das wlan deaktiviert.
Ist aber nicht eingeschaltet.