Moin Leute ![]()
Ich hab Mal mit einem Thermal Printer gespielt und mir meine Einkaufsliste aus Home Assistant ausgedruckt.
Hier eine kleine Demo:
Suche noch coole Ideen, vielleicht habt ihr ja was lustiges oder sinnvolles am Start? ![]()
Moin Leute ![]()
Ich hab Mal mit einem Thermal Printer gespielt und mir meine Einkaufsliste aus Home Assistant ausgedruckt.
Hier eine kleine Demo:
Suche noch coole Ideen, vielleicht habt ihr ja was lustiges oder sinnvolles am Start? ![]()
Ach was macht man nicht alles gegen Langeweile.
Aber trotzdem eine coole Idee. ![]()
Ja für den Einsatzzweck für schnelle Prints sind die Teile schon gut, man braucht halt keine Patrone, nur das richtige Papier. Gerade bei so Listen oder Notizen ganz cool. Könnte man auch für Notizen nutzen, müsste man nur überlegen, wie die nach dem Druck bereitgestellt werden (sollen ja nicht nur aus dem Printer schauen).
Ich kenne die Dinger tatsächlich ganz gut, haben wir bei uns im Restaurant auch im Einsatz. Da kommt in der Küche für die Köche nach Bestellung auch immer ein entsprechender Ausdruck und vorne halt die Rechnung/Bestellung für den Gast.
Aber so mal zum Spielen sind die auch nicht ganz günstig. ![]()
Das stimmt. Neupreise sind heftig fuer mal spielen. Aber bei eBay hab ich den fuer 40 Euro bekommen.
Fuer mich geht das, aber das ist natuerlich jedem selber ueberlassen.
Moin moin, kannst du mir verraten, wie du das angestellt hast? Hab zufällig einen alten Epson Bondrucker rumliegen und ziemlich begeistert, den fürs Smarthome zu nutzen
Das war ein wenig rumgespiele mit Python.
Hab die pos Bibliothek genommen und einfach an die Home Assistent API geklemmt.
Beim Aufruf des Scripts auf dem Laptop wurde dann die Einkaufsliste gedruckt.
Das war nichts fertiges.
https://github.com/python-escpos/python-escpos
Eventuell kann ich das Mal die Tage zusammenschreiben.
Hab aber gerade meinen Prototyp von meinem PokyPow Projekt bekommen und sitze erstmal daran.