Mit dem Update 2026.3.0 und auch mit der 2026.3.1
geht die Integration „Miner“ nicht mehr, hier die Issues auf GitHub dazu!
Danke an Imonlinux für seine Arbeit, es reicht aus, das benutzerdefinierte Repository von @rbogdanov in HACS zu deinstallieren und das Repository von Imonlinux zu kopieren. Hier ist der Link HA 2026.3 Issue · Issue #15 · rbogdanov/lovelace-animated-background · GitHub. Hier ist das Repository GitHub - imonlinux/lovelace-animated-background: Animated backgrounds for lovelace · GitHub
Kann ich dir leider auch nicht beantworten. Mein Dreame wird da aktuell noch nicht unterstützt.
Seit dem Update auf 2026.3 habe ich Probleme mit Scheduler Card, wenn ich beim Zeitplaner z.B. die Zeiten oder die Grade usw. ändern will hängt sich Home Assistant kurz auf! Vor diesem Update lief alles perfekt und ohne Mängel!
Habe jetzt nicht alles gelesen. Ist einem schon aufgefallen das im Energie Dashboard unter Jetzt
der Verbrauch falsch zusammen gerechnet wird?
Batterieladung und Solar wird stupf addiert was ja nicht sein sollte
Sollte da nicht Solar ins Haus, Akku ins Haus und Akku laden anders berechnet werden?
Edit: Batterie und Stromnetz konnte ich ändern. Da kann man jetzt noch zusatz Sensoren angeben. Aber die max Einspeisung ins Haus müsste man auch noch angeben können damit es anständig berechnet wird. Jetzt wird leider der Produzierte Strom genommen und nicht der von den Platten ins Haus geht.
Hallo Profifs
wenn ich das Update im Home Assistent auf Core 2026.3.1 durchführe erscheint dann die Info
Ich verstehe das nicht so richtig:
Frage:
- kann ich ohne bedenken das Update ausführen
- funktioniert dann das AddON InfluxDB weiter und bleiben meine Daten in der InfluxDB erhalten.
- Kann ich das Update ohne das ich Probleme mit der InfluxDB bekomme durchführen
bitte um Info:
Herzlichen Danke
Manfred
Probleme mit Backup, habt Ihr das auch?
Das ja etwas wenig Infos, oder?
Beschreib doch mal, was für Probleme du genau hast und auch die Versionen aller anderen Komponenten. Ich habe gestern auf 2026.3.4 aktualisiert und konnte noch keine Schwierigkeiten feststellen.
Ich habe auch gestern den Update auf 2026.3.4 gemacht, das nächtliche automatische Backup ist ohne Probleme erstellt worden. Auch sonst habe ich noch keine Probleme bemerkt.
Dem kann ich mich anschließen. Das Kopieren von Texten funktioniert wieder, aber das würde ich eher in die Kategorie ‚positiv‘ einordnen.
Entschuldige - und bitte nicht falsch verstehen - aber ist deine Tastatur kaputt? Es wurde mehrfach gesagt, dass wir mehr Infos brauchen. Was willst du uns mit dem Screenshot sagen? Die Größe des Backup?
Und was sollen wir, als Außenstehende, dort sehen, außer dass das Backup jetzt kleiner ist? Das weißt ja noch nicht generell auf einen Fehler hin.
bin noch dran, melde mich gleich
was muss ich noch kontrollieren?
Schreib mal genau was da schief geht und nicht nur ein paar Bilder hier einstellen und wo man sieht das 3 Backup gemacht worden sind mit unterschiedlichen Größen! Damit kann man nicht viel anfangen!
in vielen Fällen sind die Logdateien dein Freund.
Evtl musst du den Loglevel anpassen.
Was ist denn Deine Erwartung an das Backup?
Hast Du den Inhalt der Backups (vor und nach .4) kontrolliert und verglichen?
Und mal ehrlich, kein Supporter oder Entwickler könnte und würde Dir aufgrund deiner (fehlenden!) Informationen helfen.
Gestern Home Assistant Core 2026.3.4 installiert.
Heute habe ich meine Refoss Entitäten angepasst und mein Mac und VMware neu gebootet.
Dann wollte ich ein neues Backup machen und sehe die Differenz von 660 MB zu aktuell 24 MB
Ein Restore vom Automatic backup 2026.3.3 471.06 MB gestern will ich vorerst nicht machen.
nein, nicht kontrolliert. weiss auch nicht wie das geht.