Was mir sofort ins Auge springt, das Eine ist ein benutzerdefiniertes Backup, ich vermute das andere kleine auch. Die Differenz wird ihre Ursache darin haben, das du nur einen sehr kleinen Teil gesichert hast.
Bei mir ist das Backup im Vergleich zum Vortag um die übliche Größenordnung gewachsen. Wie gesagt, keine Auffälligkeiten.
Mit welcher Variante hast du die kleinen Backups erstellt?
Nachts wird das automatische Backup ausgeführt, mit den von dir einmalig konfigurierten Optionen.
Um jetzt Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen, erstell ein automatisches Backup. Und guck dir dann die Größen.
Oder: Hast du gar die Optionen für das automatische Backup geändert??
Nebenbemerkung: meine Glaskugel, und auch die von den anderen hier im Forum, ist immer noch kaputt.
Ich werde mal abwarten wie das Backup weitergeht, Home Assistant ist gesichert ohne die riesige InfluxDB-Datenbank. Und ich das Home Assistant besser kennenlerne.
Mich würde einfach vorerst interessieren, wie gross ungefähr bei Euch nur das HA Backup ist.
Das kann man nicht pauschal so sagen bei Nicklon siehe Bild um die 3GB groß bei mir z.B. um die 1 GB groß. Kommt darauf was man alles in HA laufen hat!
Grossen Einfluß hat auch die Recorder Einstellung. Ich habe nur 1 Tag eingestellt.
Mit einer relativ umfangreichen InfluxDB habe ich ca. 1,8GB. Das kommt auch auf die „Laufzeit“ an. Bei mir > 2Jahre.