Dieses mal sind mal wieder richtig coole Sachen dabei! Vor allem das Logbook-Design sieht sehr vielversprechend aus!
Die neuen Automationen brauche ich nicht wirklich, habs daher auch nie in Labs gestestet, aber da muss man sich wohl umstellen
Die neuen Automationen schrecken mich noch ein wenig ab - man wird sich aber gewöhnen.
Ich finde gut, dass Infrarot und 433 MHz einen festen Platz gefunden haben. Am Samstag kommt mein 2. LinknLink eRemote HA. Dann fällt mir die Steuerung in Wohn- und Schlafzimmer leichter.
So, das Update hat geklappt, aber ich habe ein “Problem” mit der Farbe der BubbleCard.
Um das zu verifizieren, habe ich das Nacht-Backup eingespielt und dabei mein System zerschossen, da nicht mehr genug Speicherplatz zur Verfügung stand … TOLL.
Also gelesen, gemacht und den Speicherplatz verdoppelt. Backup eingespielt und dann hat Zigbee2MQTT gesponnen. So habe ich einen “wundervollen Tag” vorm Bildschirm verbracht.
Beim Updaten habe ich das Update 2026.7.0 bis zum Schluss außen vorgelassen. Dann einen Shot von der BubbleCard gemacht und erst dann das Core-Update durchgeführt. Danach waren die BubbleCard wieder so grell. Es ist nicht mehr das schöne Blau, es ist jetzt mehr leuchtend und geht auch mehr in Richtung Cyan. Hier mal ein Bild vorher/nachher.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die alte Farbe zurückerhalte. Also generell für alle BubbleCards und nicht, dass ich jede Karte einzeln ändern muss?!
Ich musste auch wieder zurück auf 2026.6, weil die Integrationen Homematic(IP) Local for OpenCCU, Home Connect Local, ESPHome RTS, Alexa Medie Player, Notifications for Android TV / Fire TV, nicht mehr geladen wurden.