Home Assistant Voice nach Neuen Ubdates nicht mehr verfügbar

Guten Morgen allerseits.
Seid dem Update das heute Morgen installiert wurde blinkt er nur noch weiß vor sich hin . Media Player nicht verfügbar. Hat jemand eine Ahnung was jetzt wieder mit Homassistant los ist ??? Allmählich entwickelt sich das ganze zu unbrauchbar wenn man bei jedem Update sich fragen muss fange ich danach von vorne mit allen an ???

Moin, ich gehe mal davon aus, du hast die aktuelle HA Version beta oder 10.0 installiert? Wenn ihr die Anfangsprobleme nicht haben wollt, dann wartet einfach bis zur 10.3 oder 10.4 ab, dann habt ihr in der Regel den finalen Stand.

Von vorne musst du nicht anfangen, es muss nur wieder die Integration laufen, dann laufen auch wieder deine Automatisierungen und Co.

Nein die Version habe ich nicht installiert.
Es kann keine Verbindung zum ESPHome-Gerät hergestellt werden. Stelle sicher, dass die YAML-Konfiguration des Geräts einen Abschnitt api enthält.
Das ist das was ausgegeben wird wenn ich eine Neue Instanz mit der vorhandenen IP installieren wollte. Wobei das Teil im Router als offline steht.

Ich konnte das Problem dadurch lösen in dem ich bei meiner Fritz Box auf mein WLAN dann Sicherheit und Kurzfristig alle neuen Geräte erkennen gegangen bin .
Danach wieder zu HA Geräte und Dienste dann ESP Home die Hom Assistant Voice Instanz ausgewählt habe Berliner Menü und dort Neu Laden danach war das Teil wieder Online.