Home Assistant Wandhalterung für Raspberry Pi 4 mit SSD und Skyconnect

Hallo, heute habe ich endlich alles soweit fertig und teile hiermit gerne mein Design von meiner Wandhalterung für Home Assitant mit Raspbberry 4, SSD und Skyconnect Stick. Vielleicht möchte der ein oder andere gerne seinen Drucker beauftragen. :wink:

Das Design ist eigentlich sehr schlicht gehalten, aber es findet alles seinen Platz. Hatte leider kein 90 Grad USB Stecker mehr für die SSD über, aber ging letztendlich auch so. Als Case für die SSD habe ich einfach ein Gehäuse von einer externen 2,5" Festplatte aufgeschraubt und die SSD eingesetzt. Deckel wurde weggelassen. Solche Cases gibt es ja wie Sand am Meer und wahrscheinlich noch kleiner als meins.

Für den Zusammenbau werden 3x M3 Schrauben für das Case und 4x M2.5 Schrauben für den Pi benötigt. Die SSD bzw. das Gehäuse habe ich mit Spiegeltape auf den vorgesehenen Haltern verklebt. Der Pi wird verschraubt und der Stick hält, wenn der Deckel draufkommt. Abschließend wurden die Kabel verlegt und alles durch die drei Öffnungen unten nach außen geführt.

--------Für weitere Fotos aufklappen-------

Es kommt bestimmt die Frage auf, wieso mein Skyconnect Stick nicht ein Meter weit wegmontiert ist. Ich wollte das möglichst kompakt und habe daher das mitgelieferte Kabel USB Kabel verwendet. Hatte bisher auch keine Probleme mit meinem kleinen Netzwerk (35 Geräte). Aber es wäre natürlich auch möglich mit einer Verlängerung zu arbeiten, die könnte man unten direkt an den USB Anschluss anschließen, ohne durch das Gehäuse zu müssen.

Druckersettings:

• 0.2 Layers
  • 2-3Walls
  • 10% Infill
  • kein Support notwendig, nur richtig platzieren

Druckzeit ungefähr 5h auf dem bambu lab A1 (habe jetzt nicht ganz genau hingeschaut)

Die Druckdateien (stl) findet ihr auf meinem printables account.

6 „Gefällt mir“