Hallo,
seit einiger Zeit nutze ich „Homeconnect“ in Homeassistant.
hat bis heute immer zuverlässig funktioniert:
Jetzt wäre der Token anbelaufen, und ich sollte einen neuen generieren.
Ich hab also über Homeassistant mich bei Homeconnect angemeldet,
einen neuen Token generiert…
Dann stand bei Homeassistant, das die Authentifizierung erfolgreich abgeschlossen sei…
Allerdings Bekomm ich im Homeassistant immer noch angezeigt, dass ich mich für homeassistant neu authentifizieren muss…
Bin langsam am Rad drehend…
hab den Token auf der Home Connect Seite gelöscht.
Es wurde nach erneutem Anmeldeversuch über Homeassistant auch ein neuer Token bei Home Connect hinterlegt…
Aber die Homeconnect app ist nach wie vor der Meinung, ich soll einen neuen Token generieren, obwohl homeassistant ja bestätigt hat, das die Authentifizierung erfolgreich war. 
Ach ja, den homeassistant hab ich auch schon mehrmals versucht neu zu starten…
Moin, nutze kein Home Connect, aber hast du mal versucht die Integration zu entfernen und im Anschluss neu zu installieren. Vielleicht hat der sich den Token doch noch irgendwo gemerkt.
1 „Gefällt mir“
hallo,
ja das wäre die einzige mögichkeit, aber was passiert dann mit den dazugehörigen Automatisationen?
So, habe die oauth und die home connect app gelöscht…
das selbe:
erst sagt homeconnect, dass die app authentifiziert ist, gleichzeitig
sagt sie aber auch
Authentifizierung für home Connect abgelaufen…
home assistant core integration
Da ich ja das addon gelöscht hat, sind jetzt alle homeconnect gerate
weg, und lassen sich nichtmehr neu integrieren.
Was könnte man denn jetzt noch versuchen?
das oauth hab ich ja neu eingerichtet, und geht wieder…
home connect
Keine Geräte oder Entitäten
Einrichtungsfehler: Authentifizierungsfehler: The provided token is malformed. (invalid_token). Bitte authentifiziere dein Konto erneut.
sieht so aus, alsob mir home connect ein falsches token schickt??
hallo, ja nach dessen Video lief es ja damals - Monate lang - bis heute 5 Uhr…
dann wollte er ein neues token, das hab ich angefordert, und token wurde akzeptiert, allerdings zeigt homassistant (siehe oben) diese Fehlermeldung das das Token fehlerhaft wäre…
scheinbar geben die ein falsches token bei homeassistant aus
ich werde jetzt nochmal das homeassistant token auf der Seite von homeconnect löschen und hoffe, dass ich diesmal ein gültiges bekomme
Ist schon merkwürdig, irgendwoher muss die Fehlermeldung mit dem Token kommen.
Hast du den Teil hier schon durchgelesen?
Symptom: I tried to configure the Home Connect integration, but it failed with the message Error while obtaining access token.
1 „Gefällt mir“