Homealex goes Home Assistant :-)

Hallo liebe Community!

Ich bin Alex aus dem schönen Sauerland und wohne mit meiner Frau und unserem Sohn in einer schönen Doppelhaushälfte von 1980. Seit wir das Haus 2017 gekauft haben, habe ich inzwischen nahezu jeden Raum irgendwie saaniert, umgebaut - und natürlich smart gemacht.
Vorrangig setze ich dabei auf free@home von Busch Jaeger. Mit dem System habe ich inzwischen nahezu sämtliche Beleuchtungen und alle Rolläden und viele Zusatzfunktionen smart gemacht.
Aber natürlich stößt man irgendwann an die Grenzen eines proprietären Systems. Und da kommt auch bei mir Home Assistant zum Einsatz, mit dem ich alle übergeordneten Systeme kombiniere und beinahe jeden Tag neue Ideen habe.

Über meine Renovierungen und Sanierungen bei uns zuhause habe ich seit 2021 inzwischen hunderte Videos auf meinem Youtube-Kanal „Homealex“ veröffentlicht. Darunter auch viele Tutorials für free@home-Funktionen.
Nachdem ich auch seit über eineinhalb Jahren Home Assistant im Einsatz habe, kommen nun auch dazu die ersten Videos auf meinem Kanal.

Ich möchte gern die Chance nutzen, euch meine Projekte auch hier vorzustellen und euch hier einen zusätzlichen Mehrwert bieten, indem ich die Codeschnipsel hier veröffentliche und zur Verfügung stelle.

Ich freue mich auf euer Feedback :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Homealex,
mit dem YT-Kanal, der das Leben auf der häuslichen Baustelle anschaulich dokumentiert…:wink::exclamation:
Gruß Kalle

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen in der Community. :blue_heart: :+1:

1 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns in der Community. Muss ich mir ja glatt mal ein paar Videos anschauen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah stark! Schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast :slight_smile: Willkommen!

1 „Gefällt mir“

Willkommen in dieser tollen Gemeinschaft!

1 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen im Forum Alex :slight_smile:
Wir freuen uns alle auf dein Beiträge und die Interaktion hier im Forum.
Schön dich hier dabei zu haben :heart_hands: