Homematic CCU 3

Oh…warum das denn??

Nachtrag: der RFUSB-Stick ist schon da, dann werde ich mich heute mal ans Testen machen. Als erstes lerne ich mal den Klingeltaster an und probiere damit ein wenig rum. Dann werden wohl die Rauchmelder dran sein und der Aussensensor. Ich werde berichten…

Er hat zu KNX gewechselt.

Stick wurde erkannt - bekomme aber den Taster nicht angelernt, weder durch den Anlernmodus, noch durch die Eingabe des Keys plus SGTIN. Was mache ich falsch? Hab ihn natürlich vorher aus der App gelöscht!

Lösung: Batterie raus, kurz warten, Batterie rein…ich hoffe das muss ich nicht bei allen Geräten so machen.

Nachtrag: Auch beim Außensensor - Batterie raus, dann anlernen - geht.

@Macello : wie bist du bei den Rauchmeldern vorgegangen? Oder hattest du keine? Ich weiß nicht wie ich sie an lernen soll ohne die Batterie zu entfernen - das geht ja bei denen nicht. Gibt es einen anderen Trick??

Ich habe sie nur in der App gelöscht, danach konnte ich sie sofort in RaspberryMatic anlernen. Man darf nicht zu lange warten sonnst ist der Pairingmodus wieder deaktiviert.

Dazu muss ich aber den Knopf kurz drücken auf dem Rauchmelder,oder??

Das weiß ich nicht, ist schon zu lange her. Steht aber in der Bedienungsanleitung.

Kleines Update: alle Geräte an der RaspberryMatic angemeldet,HmIP Access Point zurück gesetzt und als Router eingerichtet,steht im 2.Obergeschoss.
Jetzt werde ich mich mit der Programmierung der Alarmanlage beschäftigen, Videomaterial dazu habe ich ja…

2 „Gefällt mir“