Homematic IP local Initialisierung läuft nicht

Hi, keine Ahnung was das wieder ist, aber seit heute Nacht läuft homematic ip local nicht mehr wie gewünscht. Die Initialisierung klappt nicht.

Was ist da los, habt ihr auch Probleme?

Grüße

Fehler gefunden, war nur die CCU. Die hatte einen Hänger, hatte ich aber bisher eigentlich noch nie, muss ich beobachten. Duty Cycle liegt bei 12%, ist doch eigentlich ok.

Gestern oder vorgestern gab’s ja ein Update… Vll hat sich da was verstolpert… Bei mir läuft es alles stabil…

PS: 39 Geräte da biste aber erst neu dabei oder??? Bei mir steht das ne 110🤣

Hi, nein homematic nutze ich schon über 10 Jahre, aber inzwischen nur noch für Heizung, Hauptlicher, Schloss und Wetter. Der Rest ist auf Zigbee und Co ausgelagert.

110 ist aber trotzdem schon ordentlich, ich hatte um die 74-78 Geräte.
Hast du auch noch zigbee oder so im Einsatz? In HA habe ich aktuell 308 Geräte.

Ich habe 2018/19 beim Hausbau mit Hmipw angefangen und dann natürlich mit HMIP weiter fortgesetzt…Bei mir läuft von Licht über Rollo und wenn Steckdose über HMIP, die Heizung hat zwar Wand Thermostate von HMIP aber die sind voll auf, da die Regeln der Fussboden die Heizkurve per Aussen Temperatur übernimmt

. Habe noch knapp 60 Hue Produkte am laufen und noch eine Fritz Schaltsteckdose🙈

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Übeltäter gestern noch gefunden. Erstmal hatte ich die Integration neu gestartet, daran lag es nicht, also habe ich die CCU neu gestartet und dann ging es ja kurz, aber halt auch nur kurz. Also habe ich mal den Fritzrepeater getauscht. Der scheint wirklich nicht mehr zu wollen. Somit CCU woanders angeschlossen und mit einmal lief wieder alles perfekt. :slight_smile: Habe mich echt gewundert, wo Der Fehler auf einmal herkommen sollte.

Problem ist damit gelöst. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“