Https://community-smarthome.com/ von Nord-VPN geblockt

Heute Morgen wurde ich beim Versuch unsere Community-News zu lesen, damit überrascht:

Naja ich bin schon Jahre ohne „Anitvirus Programme“ unterwegs, in Linux sowieso und in Windows nur mit den Bordeigenen.

Das passt ganz gut und kam vor 12 Stunden raus:

Natürlich kann jeder anderer Meinung sein :slight_smile:

was hat VPN mit Antivirenprogrammen zu tun?

3 „Gefällt mir“

Was hat hier Antivirus Software mit VPN Anbieter zu tun? Das sind zwei verschiedene Sachen!

1 „Gefällt mir“

Hast du nur Nord VPN laufen oder anderen auch noch wie z.B. Wireguard oder OpenVPN?

Ich habe nur Nord-VPN laufen.
Und Bitdefender, aber das ist, wie oben bereits kommentiert, 'ne ganz andere Sache.

Das sieht mit sehr nach (HTTPS)-Zertifikat-Problemen aus. @Smartzeug oder ein anderer Admin sollte sich das mal anschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt mal geschaut per Wireguard komme ich ganz normal drauf! Dachte nur vllt hängt es mit den Problemen zusammen die @jayjojayson erst mal angesprochen hat, die es mit dem Forum gibt!

Soweit ich weiß, prüft Wireguard keine Zertifikate.

Kann ich dir jetzt gar nicht sagen!

Oooops !

@Schorsch Tritt das Problem erst seit heute auf?
Ich habe im Zertifiakts-Check von Google Chrome entdeckt, dass das Zertifikat heute (am 6.12) ausgestellt wurde. Vielleicht hat es damit zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ach Mist… nicht Richtig gelesen :slight_smile:
Für mich stand da Norton… aber danke für die netten Hinweise :slight_smile:

Lass es aber mal stehen, weil „Simon42“ besser sein Forum ja auch ganz lange
von Antivieren Programmen geblockt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja, erst seit heute.

Hast du schon mal einem anderen Browser oder Gerät versucht ob es da auch ist?

Mit Opera auf demselben PC wird auch geblockt.
Handy wird nicht geblockt, obwohl da auch Nord-VPN läuft. :thinking:

Wo liegt der Unterschied bei den Geräten was den Browser angeht? Schon mal den Cache komplett geleert und den Verlauf?

Hi, ich habe das Thema mal intern weitergeleitet. Kann ich so nicht wirklich sagen, ob es was mit dem Forum zu tun hat. Bei uns anderen hier scheint es ja erstmal normal zu laufen.

2 „Gefällt mir“

Interessant wäre, wer noch mit Nord-VPN unterwegs ist.

1 „Gefällt mir“

Ja.