Hallo, bin mir nicht sicher ob es hierher gehört. In meinem Hue System kann ich seit kurzem nur noch sehr eingeschränkt Automationen erstellen. Den Bewegungsmelder z.B. kannich kaum noch sinnvoll verwenden. Lampe einschalten geht nur weisses Licht obwohl RGB. jemand ähnlcihes passiert?
Über die Hue Bridge? Wenn ja würde ich als erstes diese einmal neu starten.
Vom Strom und wieder dran.
schon versucht. ich fürchte das da nen Update war
Unsere Hue Bridge hat aktuell die Firmware 1968096020.
Meine auh. Daran liegt es also nicht.
vielleicht zu viele Geräte/Zubehör/Automationen/Regeln angelegt was die Bridge händeln muss?
hallo, diese Software auf der Hue Bridge nutze ich auch und habe keinerlei Probleme. Der Tipp von @meins57 wäre auch mein erster Gedanke
Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Lösungen sind im Forum immer Hilfreich für alle
bin nun auch neugierig geworden
Hallo, na ja… ich habe mich zurückerinnert das ich die Autoatisierung über mein Magenta Smarthome gemacht habe. Welches widerrum an das Hue System angeschlossen ist. Aber auch das scheint aktuell nicht zu wollen. Also eine richtige Lösung habe ich noch nicht.
wie kann denn Magenta mit Hue gekoppelt werden? habe kein Magenta. aber erster Impuls wäre, diese Verbindung zu lösen und dann die Bridge zu testen
Hallo, also wenn ich direkt über die Hue App eine Automatisierung starte, kann ich zwar den He Bewegungsmelder einbinden, aber nicht sagen das nur EINE Lampe im Garten angehen soll. Das geht bei MagentaSmartHome einfacher. Wie schließe ich denn diese Anfrage?
über Automatisierung „nach Maß“ können per Zeitplan einzelne Lampen angesprochen werden.
Beim Bewegungsmelder kannst du einzelne Lampen auswählen, wenn du den Bereich „gesamtes Zuhause“ öffnest und dann eben wählst.
Diese Anfrage hier schließen? warum?