Hue Reichweite mir 2 . Hue Bidge?

hallo
ist eis mögliche eine 2 Bridge zu betreiben , z.b bei mir im Obergeschoss weil ich dort auch meine Hue Lampen nutzen möchte
da ich keine Zigbee Geräte nutze ist das wohl keine Alternative
Danke

Hi, verstehe ich nicht, du nutzt keine Zigbee Geräte und willst eine zweite Hue Bridge? Hast du nun Hue Lampen oder nicht? Die Lampen von Hue sind doch auch Zigbee und machen untereinander genauso ein Meshnetzwerk, könnte daher gut sein, dass die Lampe im OG nah der letzten im EG anlernen kannst… Und von dort aus weiter.

ja hab den ganzen übertauert Hue Kram :joy:
nur ist der Empfang im OG ist sehr schlecht und die Lampe oben reagieren manchmal nicht
dachte im OG eine 2. Bridge machts besser

Ne ist mir nicht bekannt, aber gerade mal geschaut und wird wohl seit neustem doch unterstützt. Man könnte aber auch einfach auf halben Weg zwischen unten und oben einen Hue Plug oder was auch immer installieren, der dann den Router für oben spielt.

3 „Gefällt mir“

das mit dem Plug ist eine gute idee :+1:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Plug funktioniert wunderbar. Nutze neben HA auch Hue über eine Bridge.

2 „Gefällt mir“

danke , das wäre sicher die günstigere Alternative als die 2 Bridge

2 „Gefällt mir“

Aber könnte auch eine Hue Lampe oder Birne im Treppenhaus verbauen. Das funktioniert bei mir im Garten auch super um bis in die Gartenhütte mit Zigbee zu kommen.

1 „Gefällt mir“

im Garten funktioniert das auch super bei mir aber vom Wohnzimmer in den ersten Stock klappt es nicht , zumindest nicht stabil

Wir haben 2 Hue Lampen im Treppenhaus. Einmal im EG und einmal im 1.OG. Funktioniert prima.

1 „Gefällt mir“