Ich bin der Neue und komme jetzt öfter

Moin zusammen

Ich bin 43 Jahre, komme aus dem Landkreis Leer und bin vor etwa 2 Wochen auf HA gestoßen. Im normalen Leben höre ich ganz gut auf den Namen, Benjamkn.
Der hiesige Elektrofachmarkt verwies mich darauf, als ich die Frage äußerte, ob es etwas gibt das alle unterschiedlichen Hersteller gut verbinden und automatisieren kann.
Zur Zeit, Anfänger eben, bin ich total überfordert mit dem Umgang und was alles geht. Auch der Aspekt, das ich Elektromaschinenbauer bin und programmieren mir auch wohl liegt, hat mich dazu angehalten, es zu probieren.
Bleibt also abzuwarten wie gut es mir gelingt. Nach 2 Wochen, mit Kind und Frau im Haus, kann man auch noch keine großen Schritte erwarten.

Eins hab ich schon gelernt, den WAF, darf man nicht unterschätzen :sweat_smile::see_no_evil:

Zwar nutzen wir schon länger Alexa zur Steuerung der Lampen etc. Doch das allein aus dem Grund, das meine Tochter, Sprachförderung benötigt und so angehalten ist zu sprechen. Ja sie könnte den Lichtschalter nutzen, doch das hat sie schnell gelernt, das sprechen angenehmer ist.

Ich denke hier werde ich sicherlich die ein oder andere Idee finden für uns daheim und sicherlich auch mal Rat. Vorerst werde ich mich aufs suchen und lesen beschränken.

Wissen ist Macht, nix wissen, macht nix.

Auf gutes Gelingen

5 „Gefällt mir“

Hallo Benjamin, wenn es um HA geht bist du hier auf jeden Fall am richtigen Ort, da sich hier die volle Kompetenz in Sachen Homeassistant zusammengefunden hat. Ich war sehr angenehm überrascht, hier die ganzen HommeAssistant-Cracks zusammen auf einer Plattform zu sehen, die einem so beim Einarbeiten in das Thema mit Videos, Blocks etc. so im Web begegnet sind. Das ist fast schon einzigartig, dass sich die dann auch noch alle zusammentun, einfach genial und für mich an dieser Stelle auch nochmal die Möglichkeit mich bei euch zu bedanken für eure tolle Arbeit und das Erschaffen dieser Community. :clap: :+1:
Und dir wünsche ich viel Spaß und eine steile Lernkurve. :wink:

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in der Community 🩵

2 „Gefällt mir“

Gruß in den Norden und ein Willkommen in dieser Community.

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei Deiner HA Reise!

2 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns in der Runde. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in der Community

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen :wave:

1 „Gefällt mir“