Moin zusammen
Ich bin 43 Jahre, komme aus dem Landkreis Leer und bin vor etwa 2 Wochen auf HA gestoßen. Im normalen Leben höre ich ganz gut auf den Namen, Benjamkn.
Der hiesige Elektrofachmarkt verwies mich darauf, als ich die Frage äußerte, ob es etwas gibt das alle unterschiedlichen Hersteller gut verbinden und automatisieren kann.
Zur Zeit, Anfänger eben, bin ich total überfordert mit dem Umgang und was alles geht. Auch der Aspekt, das ich Elektromaschinenbauer bin und programmieren mir auch wohl liegt, hat mich dazu angehalten, es zu probieren.
Bleibt also abzuwarten wie gut es mir gelingt. Nach 2 Wochen, mit Kind und Frau im Haus, kann man auch noch keine großen Schritte erwarten.
Eins hab ich schon gelernt, den WAF, darf man nicht unterschätzen
Zwar nutzen wir schon länger Alexa zur Steuerung der Lampen etc. Doch das allein aus dem Grund, das meine Tochter, Sprachförderung benötigt und so angehalten ist zu sprechen. Ja sie könnte den Lichtschalter nutzen, doch das hat sie schnell gelernt, das sprechen angenehmer ist.
Ich denke hier werde ich sicherlich die ein oder andere Idee finden für uns daheim und sicherlich auch mal Rat. Vorerst werde ich mich aufs suchen und lesen beschränken.
Wissen ist Macht, nix wissen, macht nix.
Auf gutes Gelingen