ICS-Kalender in 5 Monaten das zweite mal Ausgefallen

Genau darum bin ich ja auch so ein bisschen Ang…, ich habe schon verstanden das HACS Anwendungen nicht immer Stabil laufen „können“, aber wie viele Leute nutzen HACS-Addons?,
ich denke nicht wenige.

Ich will hier nicht vergleichen, aber der HA ist in meinen Augen deutlich Pflege Intensiver wie z.B. der IOB.
Muss man sich halt erst dran gewöhnen das mal ein Addon für mehrere Tage ausfallen kann…

Hacs Integrationen sind top und bieten soviel mehr für Home Assistant. Aber es ist halt meist von privaten Leuten entwickelt die ihren Beitrag für die Community leisten wollen.

Die Integration ics Kalender wird es leider nicht mehr so lange geben. Der Entwickler hat bereits bekannt gegeben, dass er Nachfolger sucht oder das Projekt so langsam aufgibt, weil es inzwischen halt die lokale Integration direkt von Home Assistant gibt.

1 „Gefällt mir“

Doof… aber gut, das ich vor ein paar Tagen ein altes Projekt (5 Jahr +) wieder ausgegraben habe,
MagicMirror ohne Mirror :slight_smile:

Mal sehen wie ich das nutzen werde, habe ja drei Monitore :slight_smile:

Ich bin mir unsicher, was du genau meinst. Vermutlich, dass du eine URL einer .ics Datei angeben willst und sie sich dadurch automatisch synct, richtig?

In dem Fall gibts auch eine Core Integration mittlerweile: Remote Calendar - Home Assistant
Die heißt einfach Remote Calendar statt Lokaler Calendar.

Und zu den HACS-Integrationen kann ich Jan nur Recht geben. Natürlich sind HACS-Integrationen allgemein keinesweges schlechter. Man kann da halt nur keinen dauerhaften ultraschnellen Support erwarten, sondern muss gelegentlich mal etwas länger auf Fixes warten.

4 „Gefällt mir“

genau das braucht er doch eigentlich. :+1:

Das war die Lösung… und auch noch sooo Einfach :slight_smile: