IKEA Trädfri über HUE Bridge nicht immer ansprechbar

In die Wohnzimmerlampe habe ich 6 IKEA TRÄDFRI Leuchtmittel E14 verbaut und diese vorher einzeln in die HUE-Bridge eingebunden. Hintergrund ist, dass die Wohnzimmerlampe über einen Friends of Hue Schalter von Senic geschaltet wird. Die Bridge ist zusätzlich in HA Integriert. Das funktioniert soweit auch alles prima. Ich kann die Wohnzimmerlampe entweder über die Hue-App, über HA oder auch über Google per Sprache steuern.
Manchmal kommt es jedoch vor , dass die Leuchtmittel am nächsten Morgen über keine der o.g. Möglichkeiten reagieren. Schraube ich die Leuchtmittel jedoch aus der Lampenfassung (also stromlos) und direkt wieder ein, leuchten Sie direkt und reagieren wieder auf jeden Veränderung.
Hat jemand von Euch auch dieses Problem oder eine Lösung dafür?
Für Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus.

Gruss Lewe

Kurzes Update:
Es liegt an den Ikea Trädfri! Bei neueren Leuchtmittel sind diese nach einer gewissen Zeit ohne Aktion (bei mir ca. 5 Stunden) nicht mehr ansprechbar. Es soll jedoch über die Hue Essential App die Funktion geben, die Lampen aufflackern zu lassen. Danach sollen die auch wieder ansprechbar sein. Um das in der App als Automatisierung zu hinterlegen sind die Automation en einmalig kostenpflichtig freizuschalten.
Also… IKEA raus und original Hue Leuchtmittel rein.