Immich Bildwechsel Geschwindigkeit in HA erhöhen?

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage zu Immich unter HA.
Ich habe Immich auf meiner Synology NAS im Container Manager installiert. Das Programm ist auch über die Weboberfläche soweit konfiguriert und läuft auch einwandfrei. Ich habe ein paar Fotos sowohl in einem Album als auch in den Favoriten gespeichert.
Dann habe ich einen API-Key für HA erstellt. Auch OK.
Als nächstes habe ich die Immich Integration installation installiert und für den Zugriff auf den Immich Server konfiguriert. Es wurde eine Entität erzeugt. Auch OK.
Diese Entität habe ich dann in einer Bildkarte eingefügt. Es wird auch ein Bild aus den Favoriten von Immich angezeigt. Auch OK.
Ich möchte nun gerne die Zeit zwischen den Bildwechseln einstellen, finde aber keine Lösung.
Vielleicht hat ja hier jemand eine für mich?

LG

Matthias

Offiziell gibt es dazu in der Immich Integration aktuell noch keine Einstellung. Diese Option wurde sich bei GitHub auch schon als neues Feature gewünscht: Feat Req: Configurable intervals · Issue #5 · outadoc/immich-home-assistant · GitHub

Du kannst die Geschwindigkeit aber trotzdem ändern:
Du musst unter custom_components\immich\image.py etwas ändern. Hast du den File Editor installiert bzw. weißt du wie du dort hinkommst?

Und dann das hier ändern:
SCAN_INTERVAL = timedelta(minutes=5)
z.B. so, um das Bild alle 30 Sekunden zu wechseln.
SCAN_INTERVAL = timedelta(seconds=30)

Sag Bescheid, ob es geklappt hat oder du Hilfe benötigst :slight_smile:

@MarzyHA
Moin, ja hat super funktioniert. Nu läuft’s :+1: :grinning:
Vielen, vielen Dank für die tolle Hilfe!!!

LG

Matthias

1 „Gefällt mir“