Hallo liebe Community,
ich erfasse mit Node-RED das Eintreffen einer Nachricht von der Community.

Damit wird ein Helfer gesetzt, welcher das auf meinem Tablet-Dashboard entsprechend visualisiert.

Bis hierher klappt das sehr gut.
Um den Helfer zurückzusetzen, d.h. Farbe von rot auf grün, muss ich den Button auf dem Touchscreen kurz betätigen.
Geht, ist aber nicht sehr smart.
Lieber wäre mir allerdings eine Lösung, welche erkennt, wenn ich auf der Foren-Seite mein Profil-Bild (Badge) mit der Anzahl der Nachrichten anklicke, und dadurch den Helfer zurücksetzt.
Lösungen, welche ich dazu gefunden habe, übersteigen zurzeit meinem kognitiven Horizont.
Hat jemand 'ne einfache Idee?
Das müsste mit der Discourse (Software des Forums)-API evtl machbar sein. Falls diese auch für normale Benutzer verfügbar ist..
Ich kann später mal schauen, ob ich da etwas genaueres finden kann 
Edit: Die API scheint es nur für Admins zu geben. Damit ist die Sache dann wohl sehr schwierig umzusetzen, wenn nicht sogar unmöglich.. Um die Benarichtigungen abzurufen, braucht man ja direkten Zugriff aufs Forum: Entweder per API (was für normale User scheinbar nicht vorgesehen ist) und sonst nur per Scrape. Das ist aber sehr kompliziert und nach meinem Wissen nicht erlaubt. Ich denke auch, dass wäre nicht unbedingt im Sinne der Forumbetreiber 
Ich würde dir persönlich raten, deine jetzige Lösung einfach beizubehalten. Die ist doch schon sehr cool gemacht! 
1 „Gefällt mir“
Die Sache per Scrape zu lösen, habe ich auch irgendwo gelesen. Das war mir aber zunächst zu schwierig. Das es nicht erlaubt oder unerwünscht sein könnte, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Ok, dann lasse ich es so.