ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich mein waipu-Abo irgendwie mit in HA integrieren kann.
Nach langen schlaflosen Nächten habe ich nun (zusammen mit meinem Freund Claude) eine Integration gebastelt, die schon mal ein guter Anfang ist und mir die Möglichkeit gibt, einiges abzufrühstücken. Es soll aber noch deutlich weitergehen.
Leider kann ich in dieser Rubrik keine Links zu Github posten. Schickt mir doch eine PN, wenn ihr Interesse daran habe, dann schicke ich Euch den Link zu dem Github Repository.
Wieso solltest du hier keine Github Links posten können?
Und was soll man mit der Integration steuern können, den TV/ die Waipu App oder wie kann man sich das vorstellen?
Nach einer neu Anmeldung in einem Forum und das ist bei den meisten Foren so, muss man zuerst mal bestimmte Anzahl an Einträge gemacht haben um für alles die Rechte zu haben als User! Das ist einfach zum Schutz der Foren sonst werden die mit Spam zugeschüttet!
Ich habe die Waipu Integration installiert, und finde sie schon im jetzigen Zustand hifreich.
Dem Apple Teil der Integration kann ich mangels Apple Hardware leider nicht nutzen, ich habe im Wohhnzimmer einen Nvidia TV Shield Pro stehen, gesteuert wird alles über eine Logitech Harmony Elite - beides im HA integriert.
Aktuell nutze ich erst mal die EPG Funktion und lasse mich informieren, sobald das Sandmännchen startet und Abends Logo! beendet ist.
Ich überlege noch ob ich über die Harmony alles starte, über die Nvidia Shield Integration dann die App starte und ob ich dann “blind” den Kanalwechsel durchführen kann - deeplinks unterstützt Waipu ja leider nicht.
Alternative ist über die Integration die Aufnahme einfach zu starten und zu stoppen.
Wie lange läuft denn die Aufnahme, wenn ich über das Steuerelement die Aufnahme starte - nur die aktuelle Sendung oder bis ich stoppe?