IRobot Integration

hallo zusammen,

habe bei meine beiden irobot roomba saugroboter letztens ins ha integriert. hat auch soweit gut funktioniert und lassen sich steuern.

allerdings gibt es einen kleinen schönheitsmakel. seitdem leuchten PERMANENT die leuchten für akku, wlan und der powerknopf. einstellen oder ausschalten kann man leider nichts. ist halt unschön, wenn ein saugroboter im schlafzimmer steht. geht der waf natürlich rapide nach unten.

interessant ist, das ich die saugroboter früher schonmal über homebridge in apple homekit integriert hatte. hier gingen die gleichen led‘s in zeitlichem intervall an und nach kurzer zeit wieder aus. auch hier war nichts einstell- oder abschaltbar.

hat die integration eventuell noch jemand am laufen und eventuell eine lösung?

Nabend,

ich habe insgesamt 4 iRobot Roomba im HA und kann dies so nicht bestätigen. Ich habe 2XI7 und 2X R966 im Einsatz. Welche Modelle verwendest du?

Gruß

André

ich habe einen roomba 676 und einen roomba 697.

Ja, bei der 6er Reihe kann ich das bestätigen. Mein 676 macht das auch, da ich ihn allerdings gleich integriert habe als er ankam, dachte ich dass das sein normalverhalten wäre.

Hallo Zusammen ich bringe meine beiden iRobots i7 auch nicht mit der offiziellen Integration in den HA.

Die Apps auf meinen Mobilgeräten sind alle deaktiviert.
Ich starte die die offizielle Integration und danach erscheint das hier:

Danach wähle ich den Roomba Wohnen (192.168.123.143)
Danach drücke ich die beiden äusseren Tasten (nicht die CLEAN) für ca. 2s und danach, dreht der blaue LED Kreis der CLEAN Taste und dies erscheint hier:

Was gebe ich nun hier für ein Password ein? Wie kann ich das Password herausfinden? Habe dann das Password von meinen iRobot Account der App eingegeben, was auch nicht ging.

Mit der Anleitung hier komme ich auch nicht weiter:

Besten dank für Eure Unterstützung.

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Marcus