Ich habe eine Espressomaschine Jura J6 inkl. des Wifi-Modul mir zugelegt.
Nun möchte ich die Jura als Geräte und deren Entitäten in Home Assistant erfassen. Für Bluetooth habe ich was gefunden. Aber nicht für Wifi.
Hat keiner eine Idee, wie ich meine Jura in Home Assistant einbinden kann?
Huhu Uwe☺️,
schau mal hier: Control your Jura coffee machine - Share your Projects! - Home Assistant Community
Dort wird es über WLAN angesteuert.
Ansonsten würde hast du na erwähnt, dass es eine Bluetooth Verbindung gibt die du nicht nutzen möchtest: GitHub - AlexxIT/Jura: Home Assistant custom component for control Jura Coffee Machines via Bluetooth module
Frage: hast du heim zufällig paar Shelly PLUS oder Gen3 Geräte? Weil diese können das Bluetooth-Netz daheim erweitern für nicht Shelly Gerät in Home Assistant. So könntest du deine Jura Maschine erreichen obwohl es mit Bluetooth arbeitet
Ja super. Da hätte ich mir ja den Stick, den ich für den WLAN Zugang zur Jura App gekauft hatte ja selber bauen können. Habe mir schon etliche ESP32 und ESP32C3 Mini Sensoren und diverse Gerätschaften gebaut.
Aber nun habe ich mal den WLAN-Dongle (NICHT für Bluetooth).
Und dafür brauche ich jetzt eine Lösung für Home Assistant.
Ja, ich habe ganz viele Shelly-Geräte und auch viele Bluetooth -Geräte dazu: Taster, Fenstersensoren und Thermometer.
Aber wie gesagt, habe ich nun habe mal den WLAN-Dongle (NICHT für Bluetooth). Und möchte die Jura-App ja auch zusätzlich benutzen, wenn ich am anderen Ende der Wohnung bin.