Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht aber ich muss mal fragen auch wenn s schon diverse Kamerafragen gibt.
Ich suche eine Kamera/Klingel mit Kamera, die bei Bewegung innerhalb 1 Sek ein Bild ausgibt.
Aktuell haben wir eine Blink Kamera über dem Eingang. Wenn unten jemand steht und ich erst mal schauen möchte, wer da klingelt, dauert es gefühlt ewig, bis das Livebukd zu sehen ist.
Daher suche ich jetzt etwas besseres, was bestenfalls mir das Livebild auf meinem Echo Show anzeigen kann und auch sehr gut in HA einzubinden ist.
Bin ich da eher bei wünsch Dir was oder gibt es so etwas evtl? Ring oder Aqara Klingel etc? Geht das schneller? Oder eine normale Kamera, die nicht so lange braucht? Wlan Empfang ist eigentlich vorhanden an der Tür.
Hallo, ich verwende eine Ring Klingel in Verbindung mit dem Ring MQTT Addon in HA.
Der Live stream ist bei mir innerhalb von ca. 3 Sekunden da. Ich blende den Stream auf einem Wandtablet ein. Eigentlich ist es ausreichend, da es meistens sowieso einige Sekunden dauert, bis man im Flur ist und auf das Tablet schauen kann.
Außerdem habe ich zusätzlich noch am Eingang eine Reolink Kamera. Da ist der Stream gefühlt na 1-2 Sekunden da.
Wenn ich mir eine Türklingel nochmal kaufen würde, würde ich eine Reolink nehmen. Ist jedoch etwas teurer.
Danke. Mir geht es darum,das wenn ich im Dachgeschoss sitze, ich erst schauen möchte, ob es lohnt 3 Stockwerke runter zu rennen oder ob es wieder nur ein Vertreter oder irgendwelche Ki der sind. Bestenfalls direkt saß Bild auf Dem echo.
Hinzu kommt, daß die Kamera am besten geklebt wer den müsste. Bei Blink gibt’s eine Extra Platte dafür, das war ganz gut gelöst. Schrauben ist eher schlecht an der Metalltür und der Verkleidung rechts und links davon.