Kameras außerhalb des Netzwerk

Guten Abend zusammen.

Ich hätte eine frage und hoffe ihr könnt mir das beantworten.

Ich habe eine eigene Firma und würde gerne die Kameras bei mir zu Hause ins Ha einbinden. Ist das relativ leicht umzusetzen oder geht das gar nicht?

Kameras bestehen aus 2 Reolink und Annke.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß

Marcel

Wie kannst du auf die Cam von zu Haus zugreifen?

Mit der jeweiligen App oder was meinst du genau?

Hast du dir schon mal die Reolink Integration angesehen und als Alternative für die Annke würde des die Integration Onvif geben!

Also wenn die Kameras die Onvif funktion unterstützen dann sollte das funktionieren das mache ich mit meinen Kameras die eigentlich über die Smart Live Integration eingerichtet sind auch so.
Aber vielleicht weiß hier jemand ob Kameras die jetzt über HA und Onvif funktionieren dann auch über die Smart Live Integration abgemeldet werden können so daß sie dann nur noch über HA und Onvif laufen ???

Die reolink habe ich drauf muss dann meine daten eingegeben was auch soweit klar ist nur muss ich auch die ip eingegeben und daran scheitert es dann weil ich ja in anderen Netzwerk bin.

Du könntest aus deinem einen Netzwerk die Kameras freigeben, da muss man aber wissen, wie gut die abgesichert sind und wie man die Firewall richtig einstellt. Würde ich also eher abraten. IP Kameras, die von extern Zugriff haben ohne korrekte Absicherung, werden als große Botnetz genutzt.

Wenn ich das Problem hätte, würde ich mir eine zweite HA Instanz anlegen im gleichen Netzwerk. Dann einfach von zu Hause über ein Remote Zugriff in HA die Kameras anschauen. Notifications aufs Handy. Speicherung und Verarbeitung über Frigate. Damit kannst du dann eine lokale Bilderkennung und Presonenerkennung machen.