ich habe mehrere Karten horizontal und vertikal kombiniert. Um diese zu stylen (bsp. box-shadow) funktioniert der card-mod-Code leider nicht. Er ist richtig installiert und funktioniert auch mit anderen Karten. Deshalb möchte ich mal in die Runde Fragen, wie stylt ihr die bereits erwähnte Kombi?
Hast du bereits das Update für 2025.1 gezogen und Card-Mod auf Version 4.4? Seit diesem Update ist das Ansprechverhalten geändert worden. So ganz bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen, aber ich bei mir hat es was gebracht, z.B die entities doppelt in einen horizontal Stack zu legen. Und man kann jetzt auch Card-Mod direkt auf das erste „Glied“ also z.B. vertical und horizontal cards anwenden, das ging vorher nicht.
Danke für die Infos, ich hab vorhin die Card-Mod V3.4.4 installiert. Es sind allerdings meine ersten Versuche, die Karten zu stylen. Da werde ich noch einige Zeit für’s Experimentieren benötigen.
Mach die Konfiguration mit Horizontal & Vertical überhaupf noch Sinn, seit es die neue Abschnittansicht gibt?
Ich bin gerade dabei mein System von Horizon und vertikal auf die Abschnitte umzustellen und bin drauf gekommen, dass man jede einzelne Entität neu eingeben muss da man die Entitäten aus der horizontal vertikal Konfiguration nicht einfach in die Abschnitte rüberziehen kann.
Morgen, ja macht trotzdem noch Sinn. Es geht natürlich auch ohne, aber dann ist das Dashboard nicht so schön übersichtlich. Hier mal ein Beispiel meiner Lampen im Wohnzimmer. Wenn ich die jetzt nicht in vertical und horozontal aufteilen würde, könnte ich die Anordnung zwar genauso hinbekommen, aber es wären alles einzelne Button mit Abständen dazwischen, statt einer großen Karte.