Kaufberatung für Türklingel mit Smartlocksystem

Hallo, ich überlege mir das Aqara U200 zu kaufen. Wir haben aktuell eine Türklingel Drahtgebunden. Nun sieht das etwas bescheiden aus wenn ich daneben den Zahlencode anbringe. Zudem würde ich diesen gern mit der 2 Drahtleitung von der Klingel mit Strom versorgen.

Jetzt wäre meine Idee ein System zu kaufen bei welchen ich die Türklingel integriert habe - schön wäre die bestehende. Wenn es geht wäre aber nur Optional noch eine Kamera. Das ganz soll dann in HA gesteuert werden.

Was wäre eure Kaufempfehlung ?

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir an deiner Stelle tatsächlich zuerst Aqara U200 + Aqara G410 anschauen.
Das U200 übernimmt Schloss, Fingerabdruck und PIN, die G410 könnte deine vorhandene Klingel ersetzen und bringt auf Wunsch direkt Kamera und Gegensprechen mit.

Spannend für deine Verkabelung: Sowohl die G410 als auch das U200-Keypad können fest versorgt werden. Ich würde deshalb zuerst prüfen, was dein vorhandener Klingeltrafo und die beiden Leitungen liefern.

Optisch wären es zwar immer noch zwei Geräte, aber ich würde dafür wahrscheinlich eine gemeinsame Blende bzw. Halterung bauen. Dann sieht das deutlich mehr nach einem System aus als nach „Keypad neben alte Klingel geklebt“ :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wenn du wirklich Klingel + Kamera + PIN in einem Gerät willst, wäre DoorBird noch eine Alternative. Das ist allerdings preislich eine ganz andere Liga :sweat_smile:

Für Preis/Leistung würde ich persönlich erstmal bei U200 + G410 bleiben.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Kaufberatung. Bin mir aktuell noch nicht schlüssig was ich genau mache.
Eventuell wird es auch ein WELOCK ToucA51. Das Haus gehört uns nicht. Mit dem Welock muss ich keine Löscher bohren