Kaufempfehlungen elektronisches Türschloss

Hey Maxe.
Und welche Entitäten bietet Dir Matter?

lock.wohnungstuer , also ab- und aufschließen.

Hallo Torben,

mich würde interessieren, ob das Vision durch ein vorgehaltenes Foto einer zutrittsberechtigten Person zu täuschen ist.
Kommt darauf an ob das Schloss 2D, 3D, IR, oder bewegungssensitiv ist.
Die Aussagen, welche ich gefunden habe, sind zum Teil widersprüchlich.

LG
Schorsch

1 „Gefällt mir“

Das würde mich tatsächlich auch interessieren, ob wirklich ein 3D Scan gemacht wird oder ob ein einfaches Bild zur Überlistung ausreicht.

Bei den ganzen Smarten Key Schlösser, wäre mal Interessant zu wissen was die Versicherungen dazu sagen wenn es mal zu einem Einbruch kommt! Wie es heute schon ist, dass die Versicherungen überall schon schauen das sie nicht bezahlen müssen. Wäre nicht sicher ob da die nicht sagen, wir zahlen nicht weil es den Sicherheitsnormen nicht entsprechen!

1 „Gefällt mir“

Egal ob mit smartem Zugang oder ohne … sind keinerlei Einbruchsspuren vorhanden, hat niemand was gesehen oder gehört, dann zahlt keine Versicherung, warum auch. Sonst könnte man einfach einen Einbruch behaupten und Geld, Schmuck, Elektronik als Wert erstattet bekommen wollen. So einfach geht es dann doch nicht.

1 „Gefällt mir“

Also Simon von S42 hat das mit einem Foto im A4-Querformat im Video gezeigt, ging nicht. Jorg von @Smartrev hat versucht eine Alien-Maske anzulernen, was auch nicht geklappt hat.

Nachtrag: Ich habe 2 Gesichtsprofile hinterlegt. Einmal nur der Kopp mit Brille und einmal mit Brille und Base Cap. Jetzt werde ich immer sehr gut erkannt, selbst mit Fahrradhelm oder mit Panamahut. Gerade habe ich ohne Kopfbedeckung und ohne Brille probiert, geht auch anstandslos durch.
Ob es da noch 2D sein kann?

2 „Gefällt mir“

Und ich habe versucht mich anzulernen (ging); ich werde aber davor erst nach X Versuchen oder meist GAR NICHT erkannt.

Wenn ich nicht ganz falsch liege ist das ein Scanner mit Infrarot, keine reine Kamera. Also quasi wie die Gesichtserkennung beim IPhone.
Deshalb scheiden Bilder normal aus.

Also bei mir Funktioniert es tatenlos. Eizige was ich habe, dass er einfach nicht scannt. Weißes Licht geht nicht an.

Ja und auch das habe ich. (Vielleicht das Hauptproblem).
Ich habe nämlich den Eindruck, dass er wenn überhaupt, nur ganz kurz scannt.

Fehler werden dabei nicht irgendwie quittiert oder?

Nein hab aber die Ansagen auch aus. Gehe dann immer mit Fingerabdruck ins Haus.