Kaufentscheidung Zendure Speicher

Es gibt halt Leute die tun sich schwer was zu verstehen!

Also meine DIY Anlage war auch deutlich teuer wie mein BKW, für die 2 x 12,8V 256AH Akkus habe ich vor zwei Jahren 1.100 Euro Bezahlt, selbst heute Zahlt man für den Akku noch 450 Euro pro Stück, dann die MTTPs dazu usw. usw.

Gut ich habe bei diesem System 2,1kWh mehr, aber es hat auch mehr als das Doppelte gekostet, mein BKW Speicher hat 1.000 Euro mit 5kWh gekostet.

Das kann ich so zurückgeben :slight_smile:

Es um dass das die BKW Speicher einfach zu teuer sind im Gegensatz zu den großen Speicher wenn man den kWh Preis sich ansieht! Da passt einfach das Preis Leitungsverhältnis nicht! Trotz das die BKW Speicher schon um einiges günstiger geworden sind!

Absolut Richtig, das ist wie im Rewe und den Chips :grinning_face:
Die kleine 40Gramm Packung Pringels kosten 1€
Die Große 165Gramm nur 2,65€ das ist ein Unterschied von über 8€ das Kilo und so ist es mit den Speicher je kleiner desto Teurer.

Man darf auch nicht vergessen, das BKW ist meist in einem IP65 Gehäuse, das Kostet auch, dann ist ein WR verbaut, und wenn man den noch über AC Laden kann dann ist der WR auch noch bidirektional.

Das alles hebt natürlich den gesamt Preis an, klar kann man so den Speicher dann nicht für 200€ kaufen wie der mafe68 das gerne hätte :slight_smile:

Das würde ich keinen empfehlen, da sind schon einigen Namhaften BKW Hersteller die Speicher abgesoffen gewesen und dann defekt!
Mir ist egal was die kosten, muss jeder selber wissen wie und wo er sein Geld los werden will!

Völlig Richtig :+1:

Aber… du weist bei mir gibt es immer ein aber, in jedem Handbuch, in jedem Video, wird beschrieben das man die Geräte, selbst wenn sie IP65 sind/wären, nicht im direkten Regen oder in direkter Sonneneinstrahlung stehen sollte.

Wer das nicht Berücksichtigt sollte sich über einen Schaden dann auch nicht Wundern :slight_smile:

Ich möchte auf folgenden Post von mafe68 eine Antwort geben.

Ich möchte dich freundlich darauf hinweisen, dass wir hier alle Menschen sind. Wir kennen uns gegenseitig nicht und wissen nichts über den jeweils anderen. Das Internet bringt eine Anonymität mit sich, in der in Foren, WhatsApp oder Instagram oft Dinge geschrieben werden, die falsch verstanden werden oder aus der Distanz heraus verletzend wirken.

Deine gestrige Antwort war herablassend und von oben herab – so ein Ton hat mit einer konstruktiven Konversation nichts zu tun. In den letzten Tagen wurden hier bereits öfter User für ihre Meinung angegangen, was sogar dazu führte, dass Moderatoren Threads schließen mussten. Im Namen dieser Seite steht das Wort ‚Community‘ – Gemeinschaft. Ich weiß gar nicht, wie viele sich nach so einer Art gar nicht mehr trauen, etwas zu schreiben. Der Gedanke daran macht mich traurig.

Im wirklichen Leben hätte ich dir persönlich sicher ganz anders geantwortet, aber ich bin davon überzeugt: Im echten Leben wäre so ein Satz von deiner Seite gar nicht erst gefallen. Am Ende geht es doch um die Gemeinschaft. Wir sollten alle an einem Strang ziehen, anstatt uns gegenseitig anzugehen. Nur so bleibt dieses Forum ein Ort, an dem sich jeder traut, seine Meinung zu sagen.

3 „Gefällt mir“

Ich werde mal darauf Antworten weil der o.g. Satz ja für mich war :slight_smile:

Persönlich fühle ich mich nicht Angegriffen, habe ja das so auch zurückgegeben, ich kann aus dem Stehgreif einige Post hier nennen wo der @mafe68 Texte auch völlig verkehrt verstanden hat, das ist Menschlich und kann jedem passieren.

Aber klar, der Ton macht die Musik, und hier sollten wir alle etwas aufpassen (ich nehmen mich hiervon nicht aus) wie wir was schreiben, es könnte Unhöflich und von oben herab rüberkommen.

Hier würde ich einfach sagen „Schwamm drüber und weiter gehts…“

Ich möchte an dieser Stelle das Vier-Seiten-Modell (auch Nachrichtenquadrat, Kommunikationsquadrat oder Vier-Ohren-Modell ) als Unterstützung zur Erkenntnis ins Spiel bringen. Nicht das mir das in jeder Situation hilft, manchmal vergesse ich auch schlicht die Erkenntnisse aus dem eigentlich vorhandenem Wissen, aber es hilft schon gelegentlich Informationen zu ordnen.
Leider kann es trotz der Information das man aneinander vorbei redet, dazu führen, dass man tatsächlich einem schlechten Menschen gegenübersteht.