Hallo zusammen
ich habe eine Keba P30 und sie ist auch soweit eingebunden.
Die Integration (HACS) zeigt mir insgesamt 10 Entitäten an und der Datenpunkt sensor.keba_p30_total_energy liefert auch Daten.
Aktuell möchte ich über ein Automation erreichen, dass zu einer bestimmten Uhrzeit das Laden beginnt.
Zustand: Das Auto ist angeschlossen, ich habe über die Handy den Ladezustand "pausiert”. Über die Handy app kann ich jederzeit das Laden wieder starten.
Im so manuell pausierten Zustand möchte ich gerne bspw. über eine Automation das Laden zu einer bestimmten Uhrzeit starten.
Dazu habe ich folgende Automation erstellt:
alias: Keba Wallbox starten
description: ""
triggers:
- trigger: time
at: "00:45:00"
conditions: []
actions:
- action: keba.enable
metadata: {}
data: {}
mode: single
Aber das Laden wird nicht gestartet. Ich bekomme keine Fehlermeldung in den Protokollen.
Was ich vermute: Ich müsste den binary_sensor.keba_p30_charging_state auf true stellen? Aber den finde ich unter Automationen nirgends… also ich finde keine Entität oder kein Gerät was ich ansteuern könnte…
Kann mir wer behilflich sein? Das wäre toll.
Lieben Dank im Voraus
LEM
1 „Gefällt mir“
Ein binary_sensor ist normalerweise ein One Way Sensor
Funktioniert den das umstellen auf True in den Entwicklerwerkzeugen?
1 „Gefällt mir“
Naja, das ist ein Ziemliche mächtiges Werzeug für diesen einen Zweck ein ziemlicher Overkill… Viel zu lernen etc… Ich suche nach einer einfachen Lösung 
1 „Gefällt mir“
Werde ich teste… Ich meine ich hätte es getetstet aber ich werd alt
Melde mich und DANKE DIR
1 „Gefällt mir“
Tatsächlich ist es noch nie so einfach wie jetzt.
Du kannst es mit paar Klicks aufsetzen in Home Assistant 
Schau mal das Video von Tobias dazu an:
1 „Gefällt mir“
Ja Danke Dir mein lieber! Das Video hatte ich mir auch schon angeschaut aber ich will ja eigentlich nur diese eine Automation realisieren und mir kommt es so vor… Wenn ich keine Lösung finde würde ich sonst mal den Entwickler des Adapters von Keba ansprechen bevor ich mich in EVCC einarbeite…
Nochmals herzlichen Dank für diesden Ansatz!
LG
LEM
Hi mein lieber, da es ja scheinbar keine andere Lösung gibt, zumindest hat niemand geantwortet, habe ich nun EVCC installiert und mein Auto eingebunden. Aber dennoch komme ich leider nicht weiter.
Magst Du mir bitte helfen? Siehe meine Wunschlösung am Anfang. Wie kann ich das mit EVCC lösen?
LG
LEM