ich habe heute bei uns auf dem Wandtablet Fully Kiosk durch Kiosk Satellite ersetzt. Soweit bin ich vom Funktionsumfang voll begeistert. Zusammen mit dem Voice Satellite nun auch mit Sprachsteuerung. Und das sogar mit 2 Wake Words für z. B. zweisprachige Haushalte.
Die Kamera Screens sind praktisch. Somit brauche ich den BrowserMod nicht mehr.
Und die Screensaver Funktion ist ziemlich umfangreich.
Ein kleiner Hinweis: Für die Remote Steuerung per Home Assistant und die Statusdaten in der App die Einstellung ESPHome aktivieren. Das habe ich nicht sofort erfasst.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen und Mega dass es kostenlos ist (im Vergleich zu Fully)
• Integrierter Bluetooth-Proxy : Die ESPHome-Verbindung fungiert wie ein ESP32 und leitet BLE-Ankündigungen und aktive Verbindungen für Ihre BTHome-Sensoren, -Schlösser und -Taster weiter. Mehrere Kioske können sogar ein Bluetooth-Mesh-Netzwerk bilden.
Heist das das er das Bluetooth vom tablet als bluetooth proxy nimmt. ?
so habe es jetzt drauf. Ich habe eine Automatisation die bei einer Vorraussetzung ein bestimmtes Dashboard anzeigt das konnte ja Fully das neue kann das aber nicht oder ?
Doch gefunden geht über den ESP mode
Was mir noch auffällt ich nutze EVCC aber im Kiosk Satellite wird mir Evcc als Server nicht erreichbar angezeigt alle anderen Tablets gehen bzw fully ging auch. Aber Evcc läuft ja auch dem HA Server Neustart vom Evcc hat auch nix gebracht.