Hallo, ich möchte bitte beide Beitrag hier kombinieren da durch eure Hilfe eine neue Idee entstanden ist die in meinen Augen einfacher für den Gast und für mich ist.
Es geht um Klimaanlagen in meinen 3 Ferienwohnungen - pro Wohnung betrifft es 3 Zimmer mit jeweils einer Klimaanlage siehe Grundriss. Ich möchte, dass die Klimaanlage abgeschaltet wird sobald ein Fenster längere Zeit im Raum geöffnet ist und wenn sich keine Person im Raum befindet. Da wir in allen Räumen die Decken abhängen bieten sich unterputz- Präsenzmelder an.
Die Klimaanlagen sind von Mitsubishi besitzen WLAN und können auf die Melcloud zugreifen wenn nötig. Ich glaube eine Schnittstelle zu HA gibt es schon. Der HA läuft auf einen ThinClient Fujitsu Futro S740 wahrscheinlich ziehe ich Linux drauf aktuell ist win11 hinterlegt**.
Wo ich eure Hilfe benötige:**
- welche Fensterkontakte
- welche Unterputz-Präsenzmelder mit wieviel Grad Sichtradius
- welches Gerät brauche ich als Schnittstelle zur Übermittlung an den HA? Wie oft brauche ich diesen pro Wohnung / Zimmer
Wichtig!! Schön wäre wenn es Geräte sind die entweder Unterputz verbaut werden können oder einen 230 Volt Anschluss benötigen. Wir können das Schnittstellengerät ebenfalls unter der Decke anbringen.