Komme nicht weiter mit der App auf IPhone

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit Home Assistant.
Ich habe meiner Frau die Home Assistant App auf ihrem iPhone installiert, aber leider komme ich nicht in die Benutzeroberfläche – siehe angehängtes Video auf Google. Ging leider nicht anders.

Jetzt frage ich mich:
Was mache ich falsch?
Gibt es Besonderheiten bei der Einrichtung auf iOS, die ich beachten muss?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße

Das ist ja seltsam. Bei mir lief die iOS-Einrichtung ohne Besonderheiten :slight_smile: Am Ende des Videos war ja ein grüner Haken zu sehen, insofern sah, dass ja erfolgreich aus. Kommt da irgendwo eine Fehlermeldung oder soetwas? Was passiert wenn man das Fenster schließt also oben rechts auf fertig drückt?

Nein leider nicht. Bin echt Ratlos.

Schade :frowning: Magst du mal einen Bild schicken, wie es aussieht, wenn man das Fenster schließt, also da oben auf fertig klickt? Dann kann man das Problem vielleicht besser eingrenzen.

So bleibt es.

Wenn ich auf Sever hinzufügen gehe, gehts wieder von vorne Los.

der Server ist ja schon hinzugefügt.

Wenn es mit tippen auf Fertig nicht weiter geht, mal von ganz unten mit einem längeren wischen nach oben den App Switcher öffnen und da das HA App durch wischen nach oben komplett beenden.
Dann das HA App wieder öffnen.

Passiert leider genau das selbe, auch schon Handy neu gestartet.

Das ist seltsam :face_with_raised_eyebrow:
Hast du die App mal komplett deinstalliert und wieder installiert?

Hab ich gerade mal gemacht. Beim ersten Start kommt das.

Dann passiert nichts. Schließ ich die App komplett kommt wieder das wieder.

Passiert den was wenn Du auf Home tippst?
Wenn das geht, da mal ganz unten den Server löschen, das App beenden und starten und dann den Server neu hinzufügen.

Auch schon probiert komme immer auf den Ursprung vom Video zurück. Hab noch ein iPhone S6 hier liegen da ging die Installation ohne Probleme.

Klick mal auf Home und dann auf Interne Url. Ist da deine SSID hinterlegt?

1 „Gefällt mir“

Ja ist da.

und oben auf Fertig drücken schließt das Fenster einfach nicht ?

Doch aber er verbindet dann nicht mit HA.