[KW 12 / 26] : Was habt ihr diese Woche im Smart Home geplant / umgesetzt?

Danke fĂŒr den Hinweis, danach hatte ich natĂŒrlich schon geschaut. Ich mĂŒsste meinen Fabrikator Mini mal reparieren, dann brĂ€uchte ich nicht immer einen Freund zu bitten.

Ja => damit kann man sich beschÀftigen :nerd_face:

• LXC mqtt angelegt mit „Bridge configuration (on slave)“ verbindung zu meinem mqtt Master
    und eingebunden in HA von Proxmox => jetzt hat HA wieder viele neue EntitÀten :v:
  • SSD am USB ist jetzt permanent gemountet und zur Sicherheit mit diesen beiden Optionen in der fstab
    und sie ist jetzt auch komplett eingebunden in Proxmox als Storage
noauto,x-systemd.automount

• Weitere HDD 5TB ebenfalls eingebunden mit auto mount, damit steht sie auch als shared Medium im Netzwerk bereit

3 „GefĂ€llt mir“

Mal an dieser Stelle, war ja schon einmal hier im Forum:
Kann man in HA wieder umstellen das neue GerÀte wieder die vertrauten EntitÀten in englisch bekommen?

ALT
image

NEU leider
image

Geht wohl nur wenn du die Sprache auf “english” umstellst!?

Soll wohl ein “Lokalisierungsfeature” sein was sich nicht abstellen sondern nur ĂŒber “Sprache” gekoppelt ist!

Also eher “nein”! :woman_shrugging:

1 „GefĂ€llt mir“

EntitÀten habe ich eigentöich schon genug. :smirking_face:

Trotzdem - je mehr ich hier darĂŒber lese, desto mehr reizt es mich, mal wieder Proxmox aufzusetzen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich verwende Proxmox schon seit Jahren und vorher ESXi, mit Proxmox kannst du halt schnell mal ein Testsystem dir aufbauen ohne immer wieder eine Hardware zu verwenden. Auch in vielen anderen Anwendungen hat man damit Vorteile! Kann es nur jedem Empfehlen!

Jup, so wĂŒrde es gehen