[KW 14 / 25] : Was habt ihr diese Woche im Smart Home geplant / umgesetzt?

Erledigt:

• Endlich ist mein Briefkasten, wie bei vielen anderen auch, in Home Assistant „eingezogen“.

• Mit 2 Aqara- Fenstersensoren war die Hardware schnell erledigt.

• Die funktionieren tadellos, obwohl sie im Edelstahlkasten eigentlich relativ abgeschirmt sind.

• Der Abstand zum Router ist ca. 6m durch 1 Außenwand.

• Die LQI in der Kartenansicht sind etwas niedrig, funktioniert aber trotzdem.
      Außerdem, wenn die Klappe oder Tür geöffnet wird, ist die Abschirmung weitestgehend aufgehoben.
      Die hier gezeigten Werte sind bei geschlossenem Kasten.

• . . . . . . . . .Einwurf-Klappe . . . . . . . . . . . . . . . . . Entnahme-Tür . . . . . . . . . .

• Wenn die Tür geschlossen ist, wird der Sensor vom Zwischenboden verdeckt und kommt nicht mit den Postsendungen in Berührung. Außerdem kleben die Sensoren sehr gut, wenn man die Klebefläche vorher mit Alkohol reinigt.

• Wie alle anderen Automationen bei mir, ist auch diese in Node-RED projektiert.
      Benachrichtigung auf Handy und Alexa nur zwischen 10:00 und 20:00 Uhr und Wiederholung jede Stunde. Die Wiederholung kann per Sprachbefehl deaktiviert werden.

• Bisher hat der WAF keine Warnung abgegeben. :woman_red_haired: :blush:

• März-Updates durchgezogen

• Gäste-WC Beleuchtung und Abluft automatisieren - ereldigt

• In der Gefriertruhe wacht jetzt ein preiswerter Temperatursensor über die Gradzahl.

6 „Gefällt mir“