Erledigt:
- Integration meines neuen Philips Luftreiniger
-
hierzu HACS-Integration Philips AirPurifier installiert
-
Automation in Node-RED projektiert
- der Luftreiniger hat eigene Automatikfunktionen, jedoch lag mir die Schaltschwelle für das Umschalten von AUTO auf TURBO zu hoch.
- Hierzu habe ich mit Hilfe von KI einen interessanten Function-Node entwickelt, welcher die Möglichkeit bietet, die Hysterse der Umschaltpunkte zu beeinflussen. Da dieser Node mit Flow-Variablen arbeitet, ist er nicht persistent (HA-Neustartresistent). Daran arbeite ich noch.
- Auch bietet der LR in Verbindung mit der Handy-APP die Möglichkeit einer Zeitprogrammierung. Aber auch das möchte ich gerne in HA mit Node-RED machen.
-
Bisher bin ich mit der Leistung und Geräuschentwicklung sehr zufrieden. Nur die Anzeige des Filterstatus gibt mir etwas zu denken. Nach 2 Wochen Betriebszeit ist der Status von 97% (Lieferzustand) auf 93% gesunken. Der Hersteller gibt an, dass der Filter ca. 1 Jahr hält.
-
Geplant:
- Umbau einer Deko-Leuchte von Batterie-LED auf WLED
- ESP8266 mit WLED-Programmierung + 12stelliger LED-Ring + kleines USB-Netzteil + USB-Kabel
- Tagsüber, bei Anwesenheit von Personen, ansprechendes Deko-Programm mit sanften Farb- und Helligkeitswechseln.
- Nachts einfarbiges Orientierungslicht ohne Farbwechsel