Hallo Communityđź«¶,
hier der Wochenbeitrag fĂĽr KW 28 in 2025 ĂĽber unser aller Smart Home und weitere technische Dinge.
„Alexa weckt und begrüßt mich am Morgen, das Radio schaltet sich ein, das Licht dimmt freundlich hoch – und ich frage mich: Warum kann nicht Sonntag sein?“
Wir sind vorgestern Abend aus dem Urlaub zurĂĽck und jetzt beginnt wieder der Alltag. Ein Foto von der Urlaubsumgebung hatte ich gestern noch gepostet.
Am Samstag habe ich aber wenigstens noch die ersten Zigbee Leuchten im Garten angelernt. Mir gefallen die Leuchten sehr gut, die Höhe beträgt etwa 26cm. Das Kabel zwischen den Leuchten ist ca. 1.80m lang und das Anschlusskabel ist bestimmt 3m oder so. Ich konnte jedenfalls an der kompletten Poolseite entlang die Leuchten setzen, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Danke Jörg für den Hinweis zu den Gartenleuchten. Ich bin gespannt, wenn damit nach einem Jahr wirklich etwas sein sollte, dann schicke ich Sie zurück zu Amazon. Der Preis ist schon echt genial.
@Kraeuter WICHTIGER PUNKT: Sie funktionieren mit ZHA. Also habe ich gleich nochmal welche nachbestellt…
Es können nur alle Leuchten gleichzeitig in der Farbe eingestellt werden, stört mich aber nicht. Außerdem gibt es sogar einen Effekt für Farbübergänge, der ist aber nicht sonderlich schön und habe es daher mit einem Blueprint gemacht.
Leuchtstärke ist echt in Ordnung
Ach ja, damit ich auch zukĂĽnftig alles ordentich bedienen kann, habe ich gestern noch mein neues Thinkpad Yoga x13 eingerichtet.