Und da ich hier „heute“ auch alleine bin, konnte ich die Aktion durchführen - alles läuft- IP angepasst. Bis jetzt nichts negatives Feststellen können. Nur das meine Matter Geräte wieder schneller Online waren.
Letzte Woche habe ich NACC (Nick’s Adaptive Cover Control), also den Rollladen-Blueprint für meine Bedürfnisse, als pre-final fertiggestellt.
Am WE hat leider der Aussperrschutz für die Balkontür nicht 100% funktioniert - zum Glück waren wir noch indoor
In dieser Woche werde ich dem SwitchManager Good Bye sagen, und ihn durch schlanke und tracebare(!) Automationen basierend auf MQTT Events ersetzen.
Das wird mir einige Kopfschmerzen und aufwändige Fehlersuchen ersparen.
Ich werde versuchen iobroker auf nem pi zu installieren um dort bosch easycontrol zu installieren und es dann mit ha zu koppeln. In der Hoffnung das es dann klappt mit dem bosch ct200
wenn der Taster 1x lang - 3x kurz - 1x lang betätigt wird, schließt das Nuki die Tür auf.
da keiner weiß, was der Taster kann und auch den Code nicht kennt, ist die Missbrauchsgefahr relativ gering. Und ihr wisst nicht wo ich wohne, außerdem habe ich den Code für diesen Beitrag geändert.
erfolglose Hack-Versuche werden an mein Handy gesendet und die Außenkamers zeichnet den ganzen Spaß auf.
Es gibt einen neuen Switch Manager, der alte wurde seit langer Zeit nicht mehr gepflegt und von der Community wurde er wieder ins Leben gerufen, hierzu gibt es auch ein Video.
Ja, habe ich leider sehr viel Erfahrung mit. Läuft bei mir nur leider nicht. Keiner weiß warum. Zeigt mir unbekanntes Gerät an. Ich weiß das es früher mal lief. Hab schon alles mögliche probiert. Bin aber immer offen für einen neuen Versuch
Damit kann ich den Fühler an der Nordseite des Hauses am Doppelstabmattenzaun festmachen und beim beim Verlassen des Hauses schnell mal die Temperatur checken.