Hallo liebe Community
,
hier der Wochenbeitrag über unser liebstes Smart Home.
Letztes Wochenende war ich auf der IFA. Und es war richtig was los.
Gab viele Neuerungen und sogar einen Stand von Home Assistant.
Hab viele coole Leute getroffen.
Heute Abend oder Morgen Abend kommt dann auch mein IFA Highlight Video.
Und was geht bei euch so?
8 „Gefällt mir“
Morgen, da hast du ja ein paar aus der Reihe getroffen. Franck war sogar auch dort! Bestimmt am neuen Stand (OpenHome), oder? Ich hoffe es hat Spaß gemacht.
Einige Neuerungen habe ich mir schon in den Videos angeschaut, bin aber mal auf deins gespannt.
Mir ging es leider noch nicht wirklich gut genug, sonst wäre ich auch gerne vorbeikommen. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr endlich. 
3 „Gefällt mir“
Alles keine Unbekannten, dann freue ich mich mal auf das Video.
Mein Ring Intercom Teil ist mit dem Akku immer wieder eingeschlafen und die Türöffnung hat nicht funktioniert. Einmal stand ich ohne Schlüssel vor der Haustür und der NFC-Tag, als auch meine Automation haben nicht funktioniert. Dann heißt es Akku raus und wieder rein … schon läuft es wieder. Ist sowieso ein Witz, dass ein stationäres Gerät ohne Stomanschluss geliefert wird und nur mit Akku arbeitet.
Dann habe ich gestern das Teil mit Dauerstrom über einen Dummy-Akku versorgt. Nach anfänglichen Ungereimtheiten, konnte ich die Schaltung mit einem anderen Netzteil zur Mitarbeit überreden. Damit mir das Vor-der-Tür-stehen erspart bleibt, wird jetzt eine Automation einmal am Tag den Smart-Plug für die Stromversorgung ausschalten und dann wieder einschalten - so sollte es dann zuverlässig arbeiten … hoffentlich.
2 „Gefällt mir“