Hallo liebe Community,
hier der Wochenbeitrag für die KW 39 über Smart Home, Technik und unseren Projekten
Letzte Woche habe ich Smartzeug.com wiederbelebt. Am Design muss ich aber noch arbeiten.
Das darf gerne etwas schicker und moderner sein aber alles zu seiner Zeit
Außerdem ist meine Gartenpumpe kaputt gegangen, meine liebe Espa
Aber ich werde es vorerst nicht ersetzen weil durch die Umgestaltung des Gartens das ganze Konzept sich verändert.
Ich muss 2 Shelly 1 Relais ersetzen, mal sehen ob ich diese Woche dazu komme…
diese woche starte ich ins semester an der FH Wiener Neustadt als Referent für Mobile Forensik
ich hab mir das modul Modo Tab Mount Smart AC – modoco.io bestellt und werde diese woche das entsprechend installieren. somit sollte mein tablet für kiosk satellite ohne sichtbares kabel an der wand hängen.
ja das modul ist luxus, aber es gibt ja auch porschefahrer im 30er.
Hab mir im Urlaub irgendwas eingefangen das mich erstmal ein paar Tage auf die Couch geschickt hat.
Frau Doktor hat meine Probe ins Labor geschickt um eine Kultur anzulegen und gezielt herauszufinden was für ein Erreger das ist um den dann gezielt zu bekämpfen.
@schreibsi berichte gerne zu dem Tablethalter mit intergriertem Strom und Licht. Gefällt mir von der Aufmachung auch sehr gut und wäre wirklich eine Option den Kabelkanal an der Wand loszuwerden. (also schon auch cooler Luxus )
@GronkelAlex dann geht es dir wie mir nach dem Urlaub. Gute Besserung.
Sehr cool! Habe mir die Beiträge mal angesehen - die sind echt interessant und vielseitig.
Fürs Design würde ich mir das Thema Font und Font-Size in den Blog-Artikeln nochmal anschauen. Da machts bisher noch nicht so viel Spaß zu lesen, weil die Schrift recht klein ist und in so einer 0815-Schrift geschrieben ist.
Ich habe wieder das ganze Wochenende mit dem Umbau der Garage verbracht. Das nimmt doch alles ganz schön viel Zeit in Anspruch und Abends falle ich auf die Couch und habe keine Lust mehr was groß zu machen. Stahlgerüst steht auf jeden Fall und ist verankert. Sobald ich dann ma wieder ordentliche Fotos machen kann, werde ich das Ergebnis vorführen.
13 Sparren (20x8x440cm) und 100m Querlattung (6x4cm) kommt diese Woche noch an. Nächste Woche soll hoffentlich das Trapezblech (RAL7016) und Zubehör folgen. Dann noch einmal richtig „Action“ machen und es sollte bald geschafft sein.
Der Tiefbau ist auf jeden Fall soweit fertig, bis auf den Betonboden. Das waren schon allein wieder 30 Sack Estrichbeton, 9 Schalungssteine und zwei neue Treppenstufen. Naja was macht man nicht alles um es schön zu haben.
Am Wochenende kam noch mein 4 Zoll ESP Display an und wurde natürlich auch gleich entsprechend geflasht. Schreibe dazu nochmal ausführlicher. Case ist auch schon gedruckt, wobei das noch nicht optimal ist.