Hallo liebe Community,
hier der Wochenbeitrag für die KW 41 über Smart Home, Technik und unseren Projekten
FREUNDINNEN UND FREUNDE ICH HABE ES ENDLICH GESCHAFFT!
Ich hab meinen Arsch hochbekommen und habe 3 Shelly Relais auf einmal ersetzt.
Außerdem habe ich 90% des Ford-Capri-50.000km-Erfahrungsbericht-Video aufgenommen.
Ich müsste dringend mal im Gartenhaus aufräumen und den einen oder anderen nicht benötigten Gegenstand entsorgen.
Denke, dass schaffe ich noch diese Woche, denn ausmisten mache ich sehr gerne
Warum wird eigentlich immer das Wochenthema mit anderen Thema wie Likes oder Spritpreise belegt? Kann man da mich einen eigenen Beitrag dazu auf machen?
So macht es keinen Spaß mehr zum Wochenthema was zu schreiben.
Jetzt traut man sich gar nicht mehr irgendwas zu Liken ohne angefeindet oder in eine Schublade gesteckt zu werden, sry ich würde hier gerne einen Daumen geben
Mein Elektrischer Rollladen ist immer noch nicht Angeschlossen und ich verschiebe mein Projekt von KW 40 auf diese Woche
Ansonsten hatten wir ein Feuchteschaden im Keller und meine Beste hat entschieden alles neu zu machen.
Also Boden raus Decke raus und ich kratze seit Tagen Tapete ab.
Einen Feuchteschaden im Keller hatten wir auch mal.
Der Grund war ein Setzriss am Ton-Rohr der Hauptabflussleitung unter der Bodenplatte.
Diese Leitung wurde dann stillgelegt und umgeleitet auf das neuere, voll intakte Kunststoff-Abflussrohr des Hausanbaus.
Hat alles die Versicherung bezahlt.
Bei uns war es der Vormieter, er hatte über 2 Jahre nicht gelüftet und Kondenswasser hat sich an der Aussenwand abgesetzt. Jetzt haben wir unseren Keller wieder zurück mit Putz der von der Wand fällt und einen Rechtsstreit der nur noch über Anwälte geklärt wird.
Das ist ja lustig/s.
Bei uns sah es genauso aus - Feuchtigkeit, welche in den Wänden hochstieg - Putz der sich löst -blauer Teppich und Busch&Jager Steckdosen.
Das Foto könnte aus unserem Keller stammen, zurzeit des Schadens.
BTW - es sieht auch auf dem Bild so aus, dass die Feuchtigkeit von unten kommt. Genau wie bei uns mit dem Abfluss-Rohrbruch.
Hatte ich vor zwei Wochen. Ich hoffe die Versicherung bezahlt, bei uns war das Rohr in der Bodenplatte. Zum Glück, unter der Bodenplatte hatte die Versicherung nicht bezahlt, weil außerhalb des Hauses. Versicherungsklauseln sind echt zum Spucken.