Moin, habe Abends auch noch meine Sensoren auf neue Formatierung umgebaut. Waren ja zum GlĂŒck nur 10 StĂŒck. Jetzt ist wieder Ordnung hergestellt.
Dann habe ich noch meine github Profil-Seite angelegt. So schaut das doch viel besser aus und man hat gleich eine gute Ăbersicht meiner kleinen Projekte fĂŒr HA.
Ja die alten platform Sensoren werden als Fehler nach dem Update angezeigt. Es ist auch noch etwas Zeit bis die alte Form komplett abgeschaltet wird. Aber die Anzahl der Fehler hat mich gestört und daher gleich korrigiert.
Es wird ja nicht die Ganze Platform Sensor: geÀndert
Betroffen ist aus meiner Erinnerung davon:
Template
Switch
Das ist aber schon vor fast 2Jahre angekĂŒndigt worden
Edit:
Eintrag aus April 2022
â You have two separate ways to create template sensors, the legacy sensor template platform , or the new template integrationâ
das es vor einiger Zeit angekĂŒndigt worden ist weiĂ ich.
Ok meine Template Sensoren sind auf dem neuen Stand.
Dann liegt es daran das keine Meldung kommt.
Korrekt wie Drecksfresse sagt, hier geht es um die platform template Sensoren. Die anderen sind nicht betroffen. Mein Zeit sensor ist nach wie vor aktuell:
Mahlzeit, heute ist Einsendeschluss fĂŒr das Gewinnspiel, wer noch die Chance zur Teilnahme nutzen möchte, hat jetzt die letzte Gelegenheit dazu. Einen schönen zweiten Advent fĂŒr alle.
Im FullyKiosk Browser gibt es im MenĂŒ die Funktion das Tablet Display Zeitgesteuert an und ausschalten zu lassen. Das funktioniert jetzt leider (zumindest stand heute) nicht mehr wenn man die Home Assistant Frontend Geschichte aktiviert hat. Da musste kurzer Hand eine Automation in HA erstellt werden damit das Display wieder das macht was ich möchte.
Habe gerade ein Interessantes Tool gefunden fĂŒr die Proxmox Administration!
Das Tool heiĂt ProxMenux und man kann bei seinen Proxmox viele Einstellungen machen ohne das man immer in die Konsole muss!
Es gibt auch noch eine Proxmox System Dashboard dafĂŒr!
Hier zwei Bilder davon:
Bei meinen Android-Tablet-Dashboards schalte ich die Displays, mit Hilfe von fully, in AbhÀngigkeit von Anwesenheit und Beleuchtungssituation aus- und ein.
Ansonsten hĂ€ngen die Tabs permanent am LadegerĂ€t, welches ĂŒber ein Lademanagement geschaltet wird.
Habe das bis jetzt direkt im MenĂŒ vom Fully (nicht ĂŒber HA) eingestellt. Jetzt umgestellt auf eine HA Automation. Lademanagement habe ich auch ĂŒber eine Automation. Aber die Sache mit Anwesenheit wollte ich auch noch umsetzen.