Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, dieser Community beitreten zu dürfen. Bei all den IT-Freaks bin ich eher eine kleine LED .
Wie ich auf Euch gestoßen bin: Seit 12 Jahren habe ich ein RWE-Smarthome integriert und mich durch allen Kummer gearbeitet, so dass ich zwangsweise letztes Jahr auf Homematic IP umgesattelt bin. Mit wunderbaren Automationen und allem Rambozambo.
Und wenn man einmal damit angefangen hat, werden die Systeme größer und die Apps auf dem Handy immer mehr. Das hat mich so genervt, dass ich zu Weihnachten nach einer All-in-one-Lösung gesucht habe und beim Echo Hub gelandet bin. Da mir Alexa jedoch auf den Keks geht, und aufwendige Automationen dort nicht möglich sind, ging der Hub zurück.
Und seit dem schaue ich mir alle YouTubes von Euch an, die ich finden kann. Ein ganz großes Danke an Eurer Engagement!!!
Ein Mini-PC ist bei mir eingezogen, das Cod.m-Zigbee-Dings und auch schon ein Anker-Mikro für den Aufbau eines eigenen Sprachassistenten. Ein Fire wurde als Dashboard umerzogen und so nach und nach ziehen alle Geräte bei Home Assistant ein. Macht mortsmäßig Spaß, verbrennt unendlich Zeit und ich werde geflasht von den vielen neuen Vokabeln .
Ich freue mich sehr über Eure Unterstützung und werde dieses Forum bestimmt mit dem einen oder anderen Lacher beehren
Herzliche Grüße
Eure
Kiki